Über unsHerzlich willkommen im Alb-Hospiz Wir freuen uns, Sie in unserer Einrichtung zu begrüßen, die mit einem engagierten Team aus 13 Pflegekräften, 3 Hauswirtschaftskräften, 2 Seelsorgerinnen und 3 Verwaltungs- und Sozialdienstmitarbeiter:innen arbeitet.
Alle relevanten Fähigkeiten, Qualifikationen und Erfahrungen, die ein erfolgreicher Bewerber benötigt, sind in der folgenden Beschreibung aufgeführt.
Bei uns sind Sie als Pflegekraft ganzheitlich gefragt.
Sie haben die Möglichkeit, die Selbstbestimmung und Lebensqualität unserer Gäste zu fördern und sie individuell zu begleiten und zu unterstützen.
Unser Team legt großen Wert auf die palliative Pflegearbeit, die von einem regelmäßigen Austausch und gegenseitiger Unterstützung lebt.
Sie steuern den palliativen Pflegeprozess, arbeiten eng mit den Ärzt:innen zusammen und führen die verordneten Maßnahmen fachgerecht durch.
Die interdisziplinäre Zusammenarbeit spielt bei uns eine zentrale Rolle, und Sie werden Teil eines Teams, das Hand in Hand arbeitet, um ein harmonisches und effektives Miteinander zu organisieren und zu begleiten.
Wir schätzen den wertvollen Beitrag jedes Teammitglieds und freuen uns darauf, Sie in unserer Gemeinschaft willkommen zu heißen.Ihr Profil eine positive Einstellung gegenüber unserem diakonischen Auftrag mitbringen eine staatliche Anerkennung als Pflegefachfrau/mann, Altenpfleger:in, Gesundheits- und Krankenpfleger:in oder Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger:in haben eine Weiterbildung Palliativ Care/Palliativpflege oder Bereitschaft diese zu erwerben haben gemeinsam mit uns Menschen fördern und Teilhabe ermöglichen wollen Herausforderungen mit Offenheit annehmen und sich aktiv an der Suche nach sinnvollen Lösungen beteiligen Sie passen zu uns, wenn Sie über echtes, tiefes Interesse am Menschen verfügen und den anderen immer als Ganzes sehen Das bieten wir Arbeitgeberinnenzuschuss für vermögenswirksame Leistungen Arbeitsbefreiung für bestimmte persönliche Anlässe (z.B.
25-jähriges Jubiläum oder Geburt eines Kindes) Arbeitsfrei am 24.
und 31.
Dezember, soweit es betriebliche bzw.
dienstliche Verhältnisse zulassen Betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgungskasse; Zeiten von Vorarbeitgeber:innen aus dem TVöD können angerechnet werden) Entgeltfortzahlung bei Krankheit, darüber hinaus Krankengeldzuschuss je nach Beschäftigungszeit Feierlichkeiten für die Mitarbeiter:innen (z.B.
Weihnachtsfeiern) Freiwillige Entgeltumwandlung bei der ZVK oder Allianz möglich Ggf.
Zusatzurlaub für Nacht-, Wechselschicht- und Schichtarbeit Jobticket – Deutschland- Ticket: monatlicher Zuschuss von 50 % durch die Samariterstiftung zum Deutschland-Ticket und 5 % Rabatt durch die Deutsche Bahn Kaffee, Tee und Wasser stehen kostenfrei zur Verfügung Kleine Geburtstagsgeschenke Zugang zu Corporate Benefits: Möglichkeit zur Nutzung attraktiver Rabattaktionen vieler Marken in Deutschland Ihre Aufgaben Sie arbeiten im multiprofessionellen Team mit Ärzt:innen, Therapeut:innen und allen am Pflegeprozess Beteiligten kooperativ zusammen Sie planen und evaluieren den Pflegeprozess Sie sind vertrauensvolle Ansprechperson für Bewohner:innen und Angehörige Sie übernehmen administrative Tätigkeiten, wie z.B.
Dokumentation des Pflegeprozesses, Bestellwesen Sie übernehmen die Grund- und Behandlungspflege unserer Bewohner:innen und achten dabei auf die Einhaltung unserer Qualitätsstandards Bewirb dich jetztKlicke auf "Jetzt Bewerben" oben in der AnzeigeAlternativ kannst du dich auch per Email oder per Telefon bei uns