Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiter:in abteilung gutachten und gesundheitshilfen

Altona
Festanstellung
Hamburg.de
Mitarbeiter
Inserat online seit: 15 Juli
Beschreibung

Warum sind wir uns so sicher, dass unsere Jobs in den Bezirksämtern so bunt sind? Weil wir es täglich in unserer Arbeit erleben! Denn unsere Aufgaben sind so vielfältig wie unser Wetter: mal beständig, mal wechselhaft und immer spannend. Bei den einen gestalten wir aktiv unsere bunten Stadtteile und bei anderen tragen wir zur Bürgernähe unserer Stadt bei. Egal ob als Anlaufstelle für Bürger:innen in jeder Lebenslage oder bei der Arbeit für und in den Bezirken, wir berühren damit die Leben unserer Mitmenschen. Mit Leidenschaft und Engagement für unsere hanseatische Metropole – kommen Sie an Bord und prägen Sie mit uns die Zukunft Hamburgs!

Das Gesundheitsamt nimmt als Teil des Öffentlichen Gesundheitsdienstes mit seinen drei Fachabteilungen zahlreiche Aufgaben zur Erhaltung der Gesundheit des Einzelnen und der Bevölkerung in Altona wahr.

Die Abteilung Gutachten und Gesundheitshilfen berät, unterstützt und führt Begutachtungen in den Themenfeldern des Sozialpsychiatrischen Dienstes, Jugendpsychiatrischen Dienstes und Amtsärztlichen Gutachtendienstes durch. Zudem ist hier das niederschwellige Impfangebot des Gesundheitsamtes, die Erstuntersuchung unbegleiteter minderjähriger Geflüchteter und die Umsetzung des Masernschutzgesetzes verortet.

Hier finden Sie weitere Informationen: .

* Vorklärung von unterschiedlichen Anliegen z. B. zum Thema Gutachten, unter Kenntnis von einschlägigen Gesetzen und Vorschriften sowie Beratung zu Ansprechpartnern
* Annahme von Meldungen und Einschätzung der Dringlichkeit (z. B. Eigen- und/oder Fremdgefährdung), Entscheidungen über weitere Veranlassungen, Zuordnung und Weiterleitung an die zuständigen Stellen (§ 12 HambPsychKG)
* Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost, Aktenpflege, Anforderung von Materialien sowie ggf. die Erfassung von Buchungsaufträgen, Durchführung von Bestellungen im Webshop und eigenständige Pflege von Statistiken
* Verwaltung der Funktionspostfächer und Vertretung der anderen Geschäftszimmer in der Abteilung bei Abwesenheit
* Assistenz bei Untersuchungen, Impfungen oder Blutentnahme



Sie sind nicht sicher, ob die ausgeschriebene Stelle zu Ihnen passt? Nehmen Sie für ein informatives Telefonat oder eine Hospitation während des Bewerbungszeitraums gerne Kontakt zu der unten angegebenen Ansprechperson des Fachbereichs auf. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

Erforderlich
* abgeschlossene Berufsausbildung in einem verwaltenden oder büronahen kaufmännischen Beruf oder zur bzw. zum Gesundheits- und Krankenpfleger:in, Altenpfleger:in oder medizinische:n Fachangestellte:n oder
* der Berufsausbildung gleichwertige Fachkenntnisse

Vorteilhaft
* Erfahrungen im Umgang mit psychisch erkrankten Menschen oder deren Angehörigen sowie einfühlsames, wertschätzendes Kommunikationsverhalten
* grundlegende Kenntnisse der Strukturen sowie der psychiatrisch- und medizinischen Versorgungsstrukturen innerhalb der Hamburgischen Verwaltung und des Klinikbetriebs
* teamorientierte, gewissenhafte, flexible und kundenorientierte Arbeitsweise
* selbständige und ausgeprägte Arbeitsorganisation
* sicheres Urteilsvermögen und Problemlösefähigkeit

* eine Stelle in Teilzeit (19,5 h/Woche), unbefristet, schnellstmöglich zu besetzen
* Bezahlung nach Entgeltgruppe 8 TV-L (), weitere Informationen auf
* ein vielseitiger, anspruchsvoller und abwechslungsreicher Arbeitsbereich, der Ihnen Raum für eine kommunikative und flexible Arbeitsweise bietet
* individuelle Unterstützung bei der Einarbeitung durch erfahrene Teammitglieder
* aufgeschlossenes und hilfsbereites Team
* vielfältige kostenlose Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Möglichkeit zum Erwerb des und die Möglichkeit zur Beteiligung im

Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:

* Anschreiben,
* tabellarischer Lebenslauf,
* Nachweise der geforderten Qualifikation (Abschlusszeugnis und Notenübersicht),
* Arbeitszeugnisse bzw. Beurteilungen Ihrer bisherigen Tätigkeiten,
* aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre), wenn Ihre Beschäftigung bereits länger als ein Jahr besteht, ansonsten darüber hinaus bitte Beurteilungen und Arbeitszeugnisse für die vorherigen Beschäftigungen,
* ggf. für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
* für Mitarbeiter:innen des öffentlichen Dienstes: Zusätzlich zu Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen die Einverständniserklärung zur Einsichtnahme Ihrer Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (Kontakt, E-Mail-Adresse).

Vor Beginn der Tätigkeit benötigen wir einen Nachweis darüber, dass die erfüllt sind (Impfung, Immunität oder Kontraindikation).

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter organisation/buchungssysteme (m/w/d) gesucht
Altona
Festanstellung
Radas
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter abfüllung und reinraumüberwachung (m/w/d)
Eldena
Festanstellung
Ceva Tiergesundheit GmbH
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter (d/m/w) vollzeitkraft
Altona
Festanstellung
Radas
Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Altona
Jobs Altona
Jobs Ludwigslust (Kreis)
Jobs Mecklenburg-Vorpommern
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Mitarbeiter Jobs > Mitarbeiter Jobs in Altona > Mitarbeiter:in Abteilung Gutachten und Gesundheitshilfen

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern