Lohnbuchhalter/in gesucht
Wir suchen für unser Unternehmen eine zuverlässige und motivierte Person, die sich in der Lohnbuchhaltung und Personalwesen auskennt.
Hauptaufgaben:
- Monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnungen durchführen
- Sonderzahlungen, Sachbezüge, Pfändungen sowie betriebliche Altersvorsorge abwickeln
- Anlage und Verwaltung von Personalstamm- und Bewegungsdaten
- Führung der Personalakten
- Erstellen von Bescheinigungen und Meldungen
Voraussetzungen:
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium als Steuerfachangestellte/r, Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in, Betriebswirt/in oder praktische Berufserfahrung
- Mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet Entgeltabrechnung
- Gute Kenntnisse in den Bereichen Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht
- Sichere Umgang mit MS-Office, DATEV o.ä.
- Verbindliches Auftreten, Kommunikationsstärke und Kostenbewusstsein
Unser Unternehmen bietet:
- Inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Krisensicherer Arbeitsplatz
- Betriebliche Sozialleistungen
- Attraktive Corporate Benefits
- Faire Bezahlung
KontaktWenn Sie sich für diese Position interessieren, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen.