Kunden, Partner und Mitarbeitende begeistern. Das wollen wir. Kommen Sie ins #teamWAGNER. Bringen Sie Ihre Kompetenz und Expertise ein, damit wir auch weiterhin mit unseren kreativen und ideenreichen Köpfen innovative Brandschutzlösungen entwickeln und die Zukunft unserer Technologieführerschaft sichern. In einem familiären Umfeld, das von einem respektvollen Miteinander lebt, bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und vielfältige Entwicklungsperspektiven, um Ihre individuellen Ziele zu erreichen. Aufgrund unserer voranschreitenden Expansion suchen wir für unseren Bereich Einkauf in unserer Zentrale in Langenhagen bei Hannover einen Koordination und Durchführung sämtlicher Beschaffungsprozesse sowie Sicherstellung der Materialverfügbarkeit Überwachung, Steuerung und Optimierung der Lieferzeiten Bearbeitung und Erstellung von Lieferantenanfragen bis hin zur Lieferantenauswahl Aufbau und Pflege von Lieferantenbeziehungen, inkl. Vorbereitung und Durchführung von Verhandlungsgesprächen mit Lieferanten Operative und administrative Aufgaben, z.B. Rechnungsbearbeitung, Reklamationsbearbeitung Darlegung von Kostensenkungs- und Verbesserungspotenzialen Schnittstelle zwischen Lieferanten und unseren verschiedenen Fachabteilungen Kontinuierliche Entwicklung und Optimierung von Prozessen gemeinsam mit dem Team Interdisziplinäre Projektarbeit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung z.B. als Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in dem oben genannten Tätigkeitsgebiet Erste Erfahrung in einer fachlichen Führungsrolle ist wünschenswert Verständnis für technische Zusammenhänge im technischen Produkteinkauf Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten und einem ERP-System (vorzugsweise Microsoft Business Central) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zielgerichtetes, vorausschauendes und eigenverantwortliches Arbeiten Verhandlungsgeschick, ein sicheres Auftreten und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Teamfähigkeit, Belastbarkeit, ausgeprägtes Organisationstalent sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Die Sicherheit eines international tätigen, kontinuierlich wachsenden und unabhängigen Familienunternehmens Die Möglichkeit, spannende, innovative und komplexe Brandschutzlösungen mitzugestalten Anwendung von Tarifverträgen sowie tarifliche Sonderzahlung für Tarifmitarbeitende 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Betriebliche Altersvorsorge (bAV) Zuschuss zur Kinderbetreuung bis zum 3. Lebensjahr Professionelles und kollegiales Arbeitsklima in einem erfahrenen und kompetenten Team mit flachen Hierarchien sowie kurzen Entscheidungswegen Begleitetes Onboarding mit detaillierter Einarbeitungsplanung Perspektiven zur persönlichen Entwicklung sowie umfangreiche Weiterbildungsmaßnahmen durch unsere hauseigene Akademie Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Nachhaltige Mobilitätslösungen: Deutschland-/Jobticket für öffentliche Verkehrsmittel und Dienstradleasing-Angebot Fit und gesund mit vielfältigen Gesundheitsangeboten, wie z. B. Fitnesskooperation mit Hansefit, Teilnahme an Sportveranstaltungen (u.a. B2Run) und gesundheitliche Check-Ups durch den Betriebsarzt Corporate Benefits: Vergünstigungen und Angebote auf ausgewählten Portalen und Sachbezugskarte Firmenevents wie z. B. Sommerfest und Weihnachtsfeier und regelmäßige abteilungsübergreifende After-Work-Veranstaltungen