Unternehmensbeschreibung Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2024 einen Umsatz von 39,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 190.Der Unternehmensbereich Tires steht mit seinem Premiumportfolio im Pkw-, Lkw-, Bus-, Zweirad- und Spezialreifensegment für innovative Lösungen in der Reifentechnologie. Intelligente Produkte und Services rund um den Reifen sowie zur Förderung von Nachhaltigkeit runden das Produktportfolio ab. Für den Fachhandel und das Flottenmanagement bietet Tires digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme sowie weitere Dienstleistungen an, um Flotten mobil zu halten und deren Effizienz zu erhöhen. Mit ihren Reifen leistet Continental einen wesentlichen Beitrag zu sicherer, effizienter und umweltfreundlicher Mobilität. Stellenbeschreibung Wir suchen Sie als HR Business Partner (m/w/divers) für den Unternehmensbereich Tires an unserem Standort in Korbach. In der Rolle als HR Business Partner (m/w/d) sind Sie für folgende Aufgaben verantwortlich: Eigenständige Betreuung eines definierten Personalbereiches inkl. der Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Fragestellungen Rekrutierung von Mitarbeitenden, einschließlich des Bewerbermanagements und Einstellungsprozesses Planung, Koordination und Durchführung des gesamten Personalentwicklungsprozesses Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen Mitarbeit in / Leitung von HR-Projekten Beratung und Unterstützung bei organisatorischen Veränderungsprozessen Qualifikationen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Rechtswissenschaften, Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als HR Business Partner (m/w/d) wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Kenntnisse in SAP R/3 HR wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Sozialkompetenz und Eigenständigkeit sowie gute Moderationsfähigkeiten Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Kundenorientierung Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Deshalb bieten wir spannende berufliche Perspektiven und unterstützen Sie bei einer ausgewogenen Work-Life-Balance durch Zusatzleistungen, wie: Fortbildungsmöglichkeiten Mobile und flexible Arbeitsmodelle Sabbaticals und noch vieles mehr... Haben wir Sie neugierig gemacht? Jobdrehscheibe Sie wollen mit uns Gas geben?