Sie möchten Verantwortung übernehmen und aktiv an einer sinnstiftenden Aufgabe mitwirken? Der Malteser Hilfsdienst sucht ab sofort für die Dienststellen in Garmisch-Partenkirchen und Wolfratshausen einen verantwortlichen Geschäftsstellenleiter (m/w/d). Sie übernehmen die wirtschaftliche und operative Leitungsverantwortung für unsere Dienste vor Ort, wie z.B. Erste-Hilfe-Kurse, Soziales Ehrenamt, Demenz, Integrationsdienste, Hausnotruf, Vertrieb, Menüservice etc. Die Stelle ist unbefristet in Teilzeit oder Vollzeit zu besetzen. Werden Sie Teil in einer modernen Hilfsorganisation und leisten Sie einen wertvollen Beitrag – nicht nur für die Menschen in Garmisch-Partenkirchen und Wolfratshausen, sondern auch für das Wohl unserer Gesellschaft insgesamt. Unser Angebot: Sinnstiftende Tätigkeit mit sichtbarer Wirksamkeit Unbefristete Vollzeit- oder Teilzeitstelle in der Vergütungsgruppe 5b gemäß AVR-Caritas (Zum AVR Caritas Gehaltsrechner) Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge bei der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK) sowie Weihnachtszuwendung und Urlaubsgeld Ggf. Kinderzulage von 90 EUR pro Kind 30 Tage Jahresurlaub und einen zusätzlichen freien Tag zur individuellen Verfügung Möglichkeit, in einem großen Unternehmen eigene Akzente zu setzen und Ihre Vorstellungen kreativ und nachhaltig zu gestalten Individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung, u.a. über unsere trägereigene Malteser-Akademie Weitere Benefits wie Firmenfitness-Kooperationen (Mitgliedschaft bei Urban Sports Club), Jobbike-Leasing und Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende Ihr Verantwortungsbereich umfasst: Koordination, Leitung und Weiterentwicklung unserer Dienststellen vor Ort in Abstimmung mit der ehrenamtlich Beauftragten in GAP Personalführung der hauptamtlichen Mitarbeitenden Budget- und Ergebnisverantwortung Wirtschaftliche und operative Steuerung der Dienste Neukundenakquise und Vernetzungsarbeit im regionalen Umfeld Umsetzung gesamtverbandlicher Konzepte Verbandsinterne und -externe Vernetzung aller ehren- und hauptamtlich betriebener Dienste Lokaler Ansprechpartner für interne und externe Partner Was wir uns wünschen: Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Bankkaufmann (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)) Mindestens 3 Jahre Führungserfahrung Unternehmerisches und eigeninitiatives Denken und Arbeiten Hands-On-Mentalität und Mut, Dinge anzupacken Einen Blick dafür, wo Menschen Hilfe und Unterstützung brauchen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung Begeisterungs- und Überzeugungsfähigkeit Identifikation mit den Aufgaben, Werten und Zielen einer katholischen Hilfsorganisation Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Online-Formular! #J-18808-Ljbffr