Stellenbeschreibung
Das Unternehmen HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein weltweit führender Entwickler und Anbieter von hochwertigen Fluidsystemkomponenten und steht für exzellente Qualität und innovative Lösungen. Mit einem breiten Portfolio, das von Einzelkomponenten bis hin zu vollständig montierten Systemen reicht, sowie ergänzenden Schulungs- und Serviceangeboten, unterstützt das Unternehmen seine Kunden dabei, maximale Sicherheit, Effizienz und Umweltschutz in ihren Systemen zu erreichen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Vertriebsingenieur/in / Key Account Manager/in (m/w/d) mit Kenntnissen und bestenfalls erster Erfahrung in den Bereichen Automatisierungstechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Aufgaben Verantwortung und zentraler Ansprechpartner für die Betreuung & Weiterentwicklung unserer Kunden innerhalb der Region Baden-Württemberg Entwicklung von Verkaufsstrategien, strategische Weiterentwicklung des jeweiligen Markts sowie Erschließen von neuen Märkten und Kunden Betreuen von Kundenprojekten als Schnittstelle zwischen Kunde und Auftragsabwicklung Nachverfolgung von Leads und Angeboten Voranbringen von Kundenlösungen durch Systemintegration Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und Optimierung der Customer Journey Profil Du bringst mehrere Jahre Erfahrung im technischen Vertrieb mit, arbeitest zielorientiert und hast Freude daran, Kundenbeziehungen aktiv und strategisch auszubauen Du trittst professionell und verbindlich auf, arbeitest eigenständig und übernimmst gerne Verantwortung – dein unternehmerisches Denken und deine Eigeninitiative zeichnen dich aus Du bringst neue Impulse ein, denkst lösungsorientiert und hast Freude daran, Prozesse zu optimieren und Veränderungen aktiv mitzugestalten Du verfügst über fundierte Kenntnisse in MS Office und bist im Umgang mit CRM-Systemen (z. B. Salesforce) routiniert Du bist mobil, flexibel und bringst die Bereitschaft mit, innerhalb deines Vertriebsgebiets regelmäßig unterwegs zu sein Du bist ein starker Teamplayer, der den Austausch mit Kolleg*innen auf Augenhöhe schätzt und dabei soziale wie interkulturelle Kompetenzen einbringt Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und kannst dich auch auf Englisch sicher verständigen Vorteile Attraktives Basiseinkommen Attraktiver, ausbaufähiger variabler Anteil Dienstwagen Flexibles Arbeiten Corporate Benefits Verschiedene Firmenevents (z.B. Betriebsausflug, Sportaktivitäten, Weihnachtsfeier) Betriebliche Altersvorsorge Personalentwicklungsmöglichkeiten Referenz-Nr. THF/127919