Ihre Aufgaben
1. Administration und Betreuung von CAD- und PDM-Systemen: Aufbau, Betrieb und kontinuierliche Pflege von R&D-nahen Anwendungen wie CAD und PDM/PLM-Systemen in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und IT-Spezialisten
2. Technische Koordination mit Softwareherstellern
3. 2nd Level Support: Analyse und Lösung technischer Probleme im CAD/PLM-Umfeld sowie Unterstützung der Anwender bei komplexen Fragestellungen.
4. Projektmitarbeit: Aktive Mitwirkung in IT-Projekten mit Fokus auf CAD/PDM-Systeme
5. Systemintegration: Technische Integration der CAD- und PLM-Anwendungen in die bestehende IT-Systemlandschaft
Ihre Qualifikationen
6. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit IT-Schwerpunkt
7. Mindestens 3–5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich IT-Systemadministration, CAD/PLM oder Engineering-IT
8. Fundierte Kenntnisse im Aufbau und Betrieb von PDM- und CAD-Systemen, idealerweise mit CIM Database und SolidWorks
9. Erfahrung in der technischen Integration von CAD/PDM-Systemen in komplexe IT-Infrastrukturen
10. Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit VB6 und .NET sind von Vorteil
11. Erfahrung mit Linux-Systemen ist wünschenswert
12. Know-how im IT-Monitoring ist von Vorteil
13. Erfahrung mit VDI-Umgebungen (Virtual Desktop Infrastructure) ist wünschenswert
14. Erfahrungen im Umgang mit SaaS-Lösungen sind von Vorteil
Wir bieten Ihnen:
Als einer der internationalen Marktführer der Branche setzen wir nicht nur technisch Maßstäbe – mit innovativen Technologien und modernsten Fertigungsverfahren. Auch als Arbeitgeber haben wir Ihnen einiges zu bieten. Das fängt beim fairen tariflichen Arbeitsverhältnis an und hört beim Bike-Leasing noch lange nicht auf. Entdecken Sie spannende Aufgaben in einem inspirierenden Umfeld, in dem Sie Ihren Ideen und Ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. Dank flexibler Arbeitszeiten bleibt Work und Life in Balance. Und unsere firmeneigene Kantine sorgt mit einem abwechslungsreichen Angebot aus Frühstück, Snacks und Mittagsmenüs auch für Ihr leibliches Wohl. Und das ist noch nicht alles! Freuen Sie sich auch auf:
15. Familienbenefits wie Geschenke zu Hochzeit und Geburt sowie zusätzliche Sonderurlaubstage
16. Zuschüsse zu Kindergartenbeiträgen
17. Einkaufsbenefits und Rabatte bei namhaften Firmen, sowohl online als auch bei örtlichen Händlern und Dienstleistern
18. Altersvorsorgewirksame Leistungen
19. Unternehmenseigene kostenfreie Parkplätze
20. Betriebliches Gesundheitsvorsorgeprogramm
21. Umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot
Ihr Kontakt
Sofern Sie Rückfragen haben oder Vorabauskünfte wünschen, wenden Sie sich bitte an Frau Caroline Nilgen. Oder bewerben Sie sich gleich über unser Online-Portal!
Trützschler Group SE
Frau Caroline Nilgen
Tel.: 02166-607 8053