Zu Ihren Aufgaben gehören:
* Mitwirkung im Empfangsbereich und Chefarztsekretariat, Sprechstunde vorbereiten bzw. begleiten
* aktive administrative Unterstützung der Abteilung
* Mitarbeit bei der Digitalisierung der Abteilung
* Sicherstellung zuverlässiger und moderner Kommunikationsprozesse (Telefon, E-Mail, Videokonferenzen, etc.) und Mitverantwortung für die gesamte Korrespondenz mit Patienten und Einweisern und den berufsgenossenschaftlichen Unfallversicherungsträgern (Dale-UV)
* administrative Aufnahme von Patienten
* Schreiben der OP-Berichte, Arztbriefe, sowie Gutachten / Stellungnahmen
Sie haben folgendes Profil:
* eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Medizinischen Fachangestellten, Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen, Arzthelfer oder eine vergleichbare Qualifikation
* idealerweise Kenntnisse im Berufsgenossenschaftlichen Heilverfahren
* sehr hohe Fach- und Sozialkompetenz
* ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung
* ausgezeichnete Umgangs- und Kommunikationsformen
* prozessorientiertes und wirtschaftliches Denken und Handeln
* hohe Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und proaktives Handeln
* sehr gute EDV-Kenntnisse und in den Microsoft Office 365-Programmen, idealerweise auch im Krankenhausinformationssystem Dedalus Orbis
* aktives Interesse an Fort- und Weiterbildung
Wir bieten Ihnen:
* einen interessanten, vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich
* eine offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre in einem modernen Unternehmen
* eine strukturierte Einarbeitung und Unterstützung
* eine Vergütung, die sich an den Allgemeinen Vertragsrichtlinien des Deutschen Caritas-Verbandes (AVR) orientiert
* eine Alterszusatzversorgung (KZVK)
* fachspezifische und außerfachliche Fort- und Weiterbildungen
* ein familienfreundliches Unternehmen (z.B. Unterstützung bei der Vermittlung von Kindergarten- und Kindertagesstätten-Plätzen)
* sowie weitere Sozialleistungen (z.B. CorporateBenefits, BusinessBike-Leasing, Angebote zur Gesundheitsprophylaxe)