Stellenbeschreibung
About us Wir vom XING TalentService unterstützen unseren Kunden, Tchibo Coffee SERVICE-TEAM GmbH (TCST), auf der Suche nach einem Managing Director (m/w/d). Tchibo Coffee SERVICE-TEAM GmbH ist ein führender technischer Serviceanbieter im Bereich Kaffeemaschinen und wurde 2015 als eigenständiges Unternehmen gegründet. Als integraler Bestandteil der Tchibo Coffee Service DACH (TCS DE) Gruppe leisten wir einen entscheidenden Beitrag zur Umsetzung der „Perfect Cup“-Strategie. Mit über 190 Mitarbeitenden und einer deutschlandweiten Serviceabdeckung sind wir auf Wachstumskurs und gestalten aktiv die Zukunft des Systemgeschäfts. Tasks Als Managing Director (m/w/d) übernehmen Sie die unternehmerische Gesamtverantwortung für TCST und führen das Unternehmen in die nächste strategische Phase. Ihre Hauptaufgaben umfassen: Strategische Weiterentwicklung von TCST im Einklang mit der TCS DE Verkaufsstrategie (Fokus auf Maschinenverkauf + Service + Kaffee) Transformation zur kundenzentrierten Organisation : Kulturwandel initiieren und vorantreiben Aufbau neuer Umsatzströme durch direkte Kundenansprache und Entwicklung von Serviceangeboten Fortführen und Optimierung der Serviceprozesse inkl. präventiver Wartung, Serviceverträgen und Nachweissystemen Führung und Entwicklung eines engagierten Teams von über 190 Mitarbeitenden IT- und Prozessmodernisierung (z.B. Integration von WinLine in SAP CRM) Zusammenarbeit mit TCS DE zur Sicherstellung eines nahtlosen Kundenerlebnisses Profile Mehrjährige Erfahrung in einer Geschäftsführungs- oder vergleichbaren Führungsrolle (nationaler Serviceleiter etc.), idealerweise im technischen Serviceumfeld oder B2B-Systemgeschäft Nachweisbare Erfolge in der Umsetzung von Transformationsprozessen und Kulturwandel Ausgeprägte Kundenorientierung und unternehmerisches Denken Erfahrung im Aufbau neuer Geschäftsmodelle und Umsatzquellen Kenntnisse in ERP-/CRM-Systemen (SAP, WinLine von Vorteil) Kommunikationsstärke, Führungsqualität und strategisches Geschick We offer Eine Schlüsselrolle in einem wachstumsstarken Unternehmen mit hoher Sichtbarkeit innerhalb der TCS DACH Gruppe Die Möglichkeit, aktiv die Zukunft eines etablierten Serviceunternehmens mitzugestalten Ein engagiertes Team, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktives Vergütungspaket inkl. Bonuskomponenten Die Tchibo Coffee SERVICE-TEAM GmbH ist wie folgt zertifiziert: ISO 22000:2018 ISO 9001:2015 ISO 14001:2015 Contact Ihre Ansprechperson: Julia Konken Telefon: +49404191319526 E-Mail: julia.konken@xing.com Das klingt spannend? Buchen Sie sich gerne direkt einen Termin für einen Austausch und senden mir in diesem Zuge Ihr XING-Profil oder CV zu. https://outlook.office.com/owa/calendar/XINGTalentServiceJuliaKonken@xingag.onmicrosoft.com/bookings/s/EcayIKm4D0yBtDEl_FbPmw2