Zum sofortigen Beginn suchen wir eine/n
Purchasing Administrator (m/w/d)
für den Standort Oranienburg in Vollzeit
Ihre Aufgaben
1. Sie nehmen an Preisverhandlungen mit Lieferanten teil und bereiten Kontrakte, Rahmenvereinbarungen und Vertragsabschlüsse vor
2. Sie führen Bedarfsanalysen mittels unseres Planungs-Tools im Warenwirtschaftssystem durch
3. Sie wickeln den Bestellprozess administrativ ab und überwachen Termine und Lieferfristen
4. Sie überwachen den Bestand und Verbrauch der Artikel
5. Sie überprüfen die Lieferantenrechnungen und geben sie für die Finanzbuchhaltung frei
Wen wir suchen
6. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder einen wirtschaftswissenschaftlichen Bachelorabschluss
7. Sie bringen erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf mit
8. Sie haben bereits mit einem ERP System gearbeitet, vorzugsweise SAP und sind sicher im Umgang mit MS Office
9. Sie haben verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
10. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen sowie ein offenes und vertrauenswürdiges Auftreten zeichnen Sie aus
11. Außerdem haben Sie Durchsetzungsvermögen gepaart mit ausgeprägten Verhandlungsfähigkeiten und eine vorausschauende Arbeitsweise
Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Deshalb haben wir ein Paket geschnürt, um privates Leben und das Arbeiten im Unternehmen in ein ausgewogenes Verhältnis zu stellen.
12. Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie
13. Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben
14. Schulungs- und Weiterbildungsangebote
15. Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Gleitzeit, Homeoffice- und Urlaubstagen
16. Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur