Die Rolle eines IT-Systemadministrators umfasst die zentrale Administration von Software und Hardware im Unternehmen.
Ihre Aufgaben
* Für alle unternehmensinternen Fragen rund um Software und Hardware sind Sie der erste Ansprechpartner.
* Administration der Office-365-Applikationen und Serverumgebung sowie fachliche und technische Beratung von Anwendern.
* Backup, Sicherung, Installation, Konfiguration und Betreuung der Client-Arbeitsumgebungen und Bereitstellung benötigter Software mittels des Client-Management-Systems Baramundi.
* Verwaltung lokaler Benutzer, lokaler Mobile Devices und lokaler Arbeitsplatzumgebungen gemäß Gruppenrichtlinie.
* Sicherstellung der Umsetzung der IT-Richtlinien der Corporate IT.
* Annahme und Bearbeitung von Störungsfällen im Rahmen des 1. und 2. Level Supports.
* Priorisierung, Klassifizierung sowie Dokumentation der eingehenden Störungen in einem Trouble-Ticket-System OTRS.
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Langjährige Erfahrung in den Bereichen Windows-Domänenumgebung, Windows-Server, Office 365, Virtualisierung und Netzwerktechnik.
* Ausgeprägte Erfahrung in gängigen Microsoft-365-Applikationen.
* Kenntnisse mit mobilen Endgeräten (iOS / Android).
* Erfahrung im Umgang mit ITIL-konformen Prozessen ist wünschenswert.
* Netzwerkkenntnisse TCP/IP, WAN, LAN.
* Erfahrungen mit Datenbanken und Script-Sprachen.
* Gute Englisch-Sprachkenntnisse in Wort und Schrift.
Vorteile der Arbeit bei uns
* Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem mittelständischen und familiären Umfeld.
* Moderne Systeme und Standards einer international ausgerichteten Unternehmensgruppe.
* Schnelle Verantwortungsübernahme in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen.
* Unsere strategische Ausrichtung bietet Chancen zur Mitwirkung und persönlichen Weiterentwicklung.
* Motivierte und engagierte Kollegen in einem Team, auf das man sich verlassen kann.
* Flexible Arbeitszeiten.
* Mobile Office teilweise möglich.