Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Pflegefachperson service und patientenwohlbefinden (m/w/d)

Oberhausen
FRESENIUS_HELIOS_HOSPITALS
Inserat online seit: 16 Dezember
Beschreibung

Sie wissen, was Sie können? Ihr Talent braucht die richtige Umgebung! Starten Sie mit uns Ihre Zukunft.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Helios Klinik am Standort Oberhausen Sie als Pflegefachperson (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit zur Unterstützung unseres Teams auf der Wahlleistungs- bzw. Privatstation.

Das erwartet Sie

1. Sie sind als einjährig examinierte Pflegefachperson vorrangig für die Serviceleistungen und das Wohlbefinden unserer Patient:innen auf höchsten Niveau zuständig – es handelt sich bei Ihrer Tätigkeit somit nicht um die klassische Pflegearbeit:

2. Bestellungsaufnahme und Beratung der Patient:innen, Servieren und Ausgabe der Speisen
3. Vorbereitung und Ausstattung der Patientenzimmer (z. B. Minibar, Frotteeartikel, Informationsmappen und weitere Zusatzleistungen) sowie der Aufenthaltsräume
4. Warenbestellung und sachgerechte Lagerung
5. Sicherstellung eines hohen Service- und Qualitätsstandards in enger Zusammenarbeit mit dem Pflegeteam
6. Einhaltung aller hygienischen und gesetzlichen Vorschriften
7. Mitgestaltung einer Atmosphäre, in der medizinische Versorgung, pflegerische Betreuung und Service auf höchstem Niveau Hand in Hand gehen

Das bringen Sie mit

8. Abgeschlossene einjährige Ausbildung als Pflegefachperson / Pflegefachassistent / Altenpflegehelfer oder Krankenpflegehelfer (m/w/d) (Zertifikate LG1 / LG2 sind leider nicht ausreichend)

9. Freude am serviceorientierten Arbeiten und ein ausgeprägtes Bewusstsein für Qualität und Patient:innenzufriedenheit
10. Einfühlungsvermögen, Kommunikationsstärke und ein professionelles, freundliches Auftreten
11. Teamfähigkeit in Form Hand-in-Hand-Arbeitens mit den Pflegefachkräften und Beitrag zu einem reibungslosen Stationsablauf
12. Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein
13. Gesetzlich notwendiger Nachweis über die Immunisierung gegen Masern

Freuen Sie sich auf

14. Eine entsprechend Ihrer Position und Verantwortung angemessene Vergütung nach TV Helios einschließlich monatlich bis zu 100,00 Euro Pflegezulage

15. Keine Nacht- oder Feiertagsdienste – nur Tagschichten (Montag bis Sonntag, Dienstplan nach Absprache)
16. Planbare Arbeitszeiten in Teilzeit – ideal für eine gute Work-Life-Balance
17. 30 Urlaubstage (bei Einsatz in einer Fünf-Tage-Woche)
18. Arbeiten in einem modernen Umfeld mit einem hoch motivierten Team
19. Corporate Benefits – Rabatte für über 480 Topmarken und Präventionsprogramme, z.B. Vergünstigungen bei Shopping, Sport und Freizeit
20. Wir bieten Ihnen die Chance, umweltfreundlich zur Arbeit zu kommen – mit einem Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket oder durch das JobRad-Angebot (beide Optionen können selbstverständlich auch kombiniert werden)
21. Die Helios PlusCard: Eine durch Helios finanzierte Zusatzversicherung mit u. a. Wahlarztbehandlung bzw. Wahlärztinbehandlung im Falle eines Krankenhausaufenthalts in einer unserer Akutkliniken
22. Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung sowie Angebot arbeitnehmerfinanzierter betrieblicher Altersversorgung

Weitere Informationen

Die Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen blickt als erstes und ältestes Krankenhaus in Oberhausen auf eine lange Tradition zurück. Mehr als 400 Kolleg:innen arbeiten jeden Tag Hand in Hand für unsere Patient:innen. Neben der Basisversorgung in den Bereichen Innere Medizin und Chirurgie bieten wir Spezialisierungen in der Wirbelsäulen-, Adipositas- und Unfallchirurgie sowie in der Dermatologie, deren Bekanntheitsgrad weit über die Stadtgrenzen hinaus reicht. Auf acht Stationen in familiärer Atmosphäre steht Teamwork im Fokus. Mit dem Bau unseres dreigeschossigen Erweiterungsbaus schaffen wir Platz für medizinischen Fortschritt und mehr Komfort. Das Team freut sich auf Sie.

Helios ist der führende Klinikträger in Europa. Die kollegiale und fachübergreifende Zusammenarbeit und die schnelle Umsetzung von Innovationen garantieren unseren Patient:innen eine bestmögliche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzigartiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunftspläne.

Haben wir Ihr Interesse geweckt und haben Sie Lust auf eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit? Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung mit Angabe des frühesten Eintrittszeitpunktes.

Chancengleichheit im Beruf ist uns wichtig. Deshalb ermutigen wir insbesondere Menschen mit Behinderung, jeglicher geschlechtlichen Identität und Herkunft sich zu bewerben.

Ansprechpartner:in

Erste Auskünfte erteilt Ihnen gerne der Pflegedirektor, Herr Christoph Wilde, unter (0208) 8508-2502 oder per E-Mail unter Christoph.Wilde[at]helios-gesundheit.de.

Adresse Arbeitsstelle

Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen GmbH
Josefstr. 3
46045 Oberhausen

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Oberhausen
Jobs Oberhausen (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Pflegefachperson Service und Patientenwohlbefinden (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern