Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiter it support / service desk (m/w/d) - system engineering / admin, ingenieur

Mönchengladbach
Netpoint
Mitarbeiter
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 21 Std.
Beschreibung

Die wichtigsten Benefits auf einen Blick:

Hybrides Arbeiten
Wir bieten flexible Arbeitsmodelle, die sich optimal an deine Lebenssituation anpassen. Home-Office ist je nach Aufgabenbereich möglich.

Mobilität
Ob Firmenwagen, Jobrad oder ÖPNV – bei uns kannst du deinen Arbeitsweg individuell gestalten.

Teamevents
Wir fördern den Zusammenhalt durch regelmäßige Coffee-Talks, Grillabende und Events wie unsere Rhein-Schiffsfahrt.

Moderne Ausstattung
Mit modernster Technik, wie High-End-Notebooks und Videokonferenzsystemen, bist du überall effizient.

Persönliches Onboarding
Lerne dein Team in entspannter Atmosphäre kennen. Dein Einstieg wird mit einer gemeinsamen Pizza gefeiert.

Weiterbildung
Ob Schulungen oder interne Workshops – wir unterstützen dein berufliches Wachstum.

Feedbackkultur
Regelmäßige Feedbackgespräche fördern deine Entwicklung. Unser HR-Team ist jederzeit für dich da.

Betriebliche Altersvorsorge
Sichere dir schon heute eine sorgenfreie Zukunft mit unserer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge.

Corporate Benefits
Profitiere von exklusiven Rabatten bei über 800 Online-Anbietern und spare bei deinen Einkäufen.


Deine Aufgaben

1st Line Support

* Du bist die erste Anlaufstelle für IT-Anfragen der Mitarbeitenden unserer Geschäftskunden.
* Über das zentrale Ticketsystem (ServiceNow) nimmst du Incidents auf und behältst den Überblick.
* Störungen erkennst du frühzeitig durch aktives System-Monitoring und leitest passende Maßnahmen ein.

2nd Line Support

* Komplexere IT-Anfragen bearbeitest du eigenständig und lösungsorientiert.
* Du nutzt ServiceNow zur strukturierten Incident-Bearbeitung und Dokumentation.
* In enger Zusammenarbeit mit dem zentralen Service Desk entwickelst du nachhaltige Lösungen.

Onsite Support

* Vor Ort beim Kunden übernimmst du Verantwortung für die IT-Betreuung und schnelle Hilfe bei Problemen.
* Du analysierst technische Störungen und behebst sie selbstständig oder im Team mit dem Service Desk.


Dein Profil

* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich und bringst erste Erfahrungen im 1st- oder 2nd-Level-Support sowie im Umgang mit Ticketsystemen (idealerweise ServiceNow) mit.
* Der Umgang mit komplexen Server- und Netzwerksystemen ist dir vertraut.
* Du hast ein gutes Verständnis für System-Monitoring und die Analyse von Störungen.
* Kenntnisse in Microsoft SCCM und den gängigen Microsoft 365-Anwendungen runden dein technisches Know-how ab.
* Kundenkontakt macht dir Spaß – du kommunizierst klar, freundlich und kannst technische Inhalte verständlich vermitteln.
* Selbstständiges Arbeiten und eine proaktive Herangehensweise zeichnen dich aus.
* Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.


Was wir außerdem von dir erwarten

* Flexibilität, auch mal als Springer in Früh-, Spät- oder Nachtschichten einzuspringen – z. B. bei Urlaub oder Krankheit im Team.
* Bereitschaft, unsere Kunden auch direkt vor Ort zu unterstützen.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Technischer mitarbeiter (m/w/d) bereich forschung/normung
Krefeld
Internationaler Verband für den Metallleichtbau e. V.
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter policenverwaltung (m/w/d)
Krefeld
DIS AG Germany
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter vertragsservice (m/w/d)
Neuss
DIS AG Germany
Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Mönchengladbach
Jobs Mönchengladbach
Jobs Mönchengladbach (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Mitarbeiter Jobs > Mitarbeiter Jobs in Mönchengladbach > Mitarbeiter IT Support / Service Desk (m/w/d) - System Engineering / Admin, Ingenieur

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern