BeschreibungUnser Unternehmen ist auf der Suche nach einem erfahrenen Manager, der sich mit Markenaufbau und Governance auskennt. Als Guidelines & Governance Manager bist du für die Schaffung markenkonformer Verhaltensprinzipien und deren Support für unsere Markenanwender verantwortlich.Deine AufgabenAls erfahrener Guidelines & Governance Manager wirst du:Guidelines & Help Desk: Prinzipien zur Schaffung markenkonformen Verhaltens entwickeln inkl. Support für Markenanwender unter Berücksichtigung individueller AnforderungenGovernance & Reporting: Einhaltung von Markenrichtlinien über alle Touchpoints hinweg sicherstellen und regelmäßiges Reporting durchführen, um Ziele zu überprüfen und Handlungsempfehlungen abzuleitenCompliance: Bewertungskriterien und rechtliche Voraussetzungen zum Management einheitlicher Markenpositionierung, visueller Identität und Marken-Storytellings/-Messaging kennenVoraussetzungenWir suchen nach einer Person mit folgenden Qualifikationen:Mehrjährige Erfahrung im Bereich Markenmanagement, Unternehmenskommunikation oder ähnlichen Funktionen, vorzugsweise in großen OrganisationenAbgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Brand, Marketing, Betriebswirtschaft, Kommunikation oder vergleichbarErfahrung in Datenanalyse, Berichtswesen und Analysetools (z.B. Google Analytics, Tableau, Power BI)Ausgeprägtes Verständnis von Markenstrategie und MarkenmanagementprinzipienHervorragende Kommunikationsfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe sowie analytische DenkweiseSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseBereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 2-3 Tagen pro WocheVorteileWir bieten unseren Mitarbeitern eine Vielzahl von Vorteilen an:Überdurchschnittliche Vergütung und Sozialleistungen eines GroßunternehmensLösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und PrivatlebenEin persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut