Leistungen und Aufgaben
Bei dieser Rolle wirst du:
* Den nationalen/internationalen Support für unsere fachspezifischen Inhouse-Applikationen leisten.
* Die Incidents in deutscher und englischer Sprache innerhalb unseres IT-Service-Management-Systems bearbeiten.
* Fehleranalysen und -behebungen durchführen, damit unsere Kund:innen wieder arbeitsfähig sind.
* Unsere Kund:innen bei Release-Tests der Applikationen unterstützen und die akkreditierungsrelevante Dokumentation durchführen.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Wir suchen nach Personen mit folgenden Qualifikationen und Fähigkeiten:
* Abgeschlossene Berufsausbildung zum:r Fachinformatiker:in oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Erfahrung im Client Support und gute Kenntnisse im Bereich SQL und Datenbanken.
* ITIL Supportprozesse sind kein Fremdwort.
* Sehr gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten sowie Erfahrung in der Erarbeitung und Umsetzung von Lösungskonzepten.
Vorteile
Bei uns hast du viele Vorteile:
* Ein sicheren Arbeitsplatz im engagierten Team mit flachen Hierarchien und einem tarifgeschützten Gehalt inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
* 30 Urlaubstage/Jahr + 24. und 31.12. frei, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu tageweise Homeoffice.
* Ladesäulen für Kraftfahrzeuge.
* Attraktive und hochwertige Arbeitsausstattung (z.B. ergonomische Büromöbel, Laptop).
Über das Unternehmen
Das Unternehmen bietet:
* Individuelle Karriereplanung und -förderung.
* Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit.