DU HAST LUST, UNSERE KUNDEN ZU BEGEISTERN?Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen Wir suchen eine motivierte Persönlichkeit, die sich mit Leidenschaft und Teamgeist dafür einsetzt, das E-Commerce-Erlebnis unserer Kunden noch erfolgreicher zu gestalten. TätigkeitenTeamführung und -entwicklung: Fachliche und disziplinarische Führung sowie effektive Steuerung des Category- und Content Management Teams.Strategische Vermarktung: Verantwortung für die digitale Präsentation unseres Produktsortiments mit einem Fokus auf die Schaffung von Kundenmehrwerten und die Einhaltung rechtlicher Rahmenbedingungen.Kampagnenmanagement: Planung und Durchführung übergreifender Marketingkampagnen sowie Entwicklung neuer Vermarktungsstrategien zur Umsatzsteigerung.Analyse und Controlling: Überwachung der relevanten Kennzahlen und Ableitung von Maßnahmen zur Performance-Steigerung.Projektmanagement: Leitung von Projekten zur Weiterentwicklung der Sortimente und Prozesse im Onlineshop.Schnittstellenmanagement: Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Einkauf, Online-Marketing und externen Lieferanten, sowie mit Verantwortlichen für PIM- und Shopsysteme.Strategische Schwerpunkte:Fokus auf Vermarktung: Stärkung unserer Kompetenzen in der Online-Vermarktung mit einem datengetriebenen und agilen Ansatz.Entwicklung einer Retail-Media-Strategie: Aufbau und Implementierung einer effektiven Retail-Media-Strategie.Exklusiv online verfügbare Sortimente: Entwicklung und taktischer Ausbau von "Online-Only"-Produkten, die ausschließlich in unserem Webshop angeboten werden und nicht in stationären Geschäften verfügbar sind. AnforderungenAkademischer Hintergrund: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation.Erfahrung in Führungspositionen: Mehrjährige Erfahrung in der Führung eines Teams im Category oder Product Management im E-Commerce-Bereich mit nachweisbaren Erfolgen.Führungskompetenz: Eine natürliche Führungspersönlichkeit, die durch Überzeugungskraft, strategische Denkweise und ausgeprägte Sozialkompetenz hervorsticht.Organisatorische Stärke: Exzellente organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte, eigenverantwortliche sowie gewissenhafte Arbeitsweise.Analytisches Denkvermögen: Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und die Fähigkeit, analytisch komplexe Prozesse und Zusammenhänge zu erfassen.Kommunikative Exzellenz: Sicheres, eloquentes Kommunikationstalent in deutscher und englischer Sprache, sowohl schriftlich als auch mündlich. BewerbungsprozessErster Call Video-Interview Triff das Team