Internet-RedakteurIn & Social Media ManagerIn (m/w/d)
Mehl, Dunst, Grieß und Schrot - Nudeln - Haferflocken, Müsli und Frühstückscerealien - Reis und Hülsenfrüchte - Stärke aus Weizen, Mais oder Kartoffeln - Kohlenhydrate sind die Grundlage für eine gesunde Ernährung. Sie stecken in vielen guten Lebensmitteln und bringen Vielfalt auf den Tisch - Kohlenhydrate machen einfach glücklich! Rund ein Fünftel aller Lebensmittel werden in den Betrieben der Getreide-, Mühlen- und Stärkewirtschaft hergestellt. Die gut gefüllten Supermarktregale sind das Ergebnis einer perfekt eingespielten Kette „Vom Hof auf den Tisch“. Unternehmerfamilien mit einer viele Generationen zählenden Tradition und international aufgestellte Konzerne: Die Unternehmen im VGMS sind in ihrer Region verwurzelt, innovativ, technisch hochspezialisiert und zugleich naturverbunden. Sie produzieren nachhaltig und traditionell zukunftsorientiert. Sie schreiben, entwickeln und redigieren Beiträge für Internet und Blog nach aktuellen SEO-Kriterien.
Sie optimieren den Content kontinuierlich, um die bestmögliche User-Experience zu kreieren und nutzen dazu User-Anforderungen, Tracking-Erkenntnissen und Markttrends.
Sie gestalten die Schnittstellen zu SEO und weiteren Marketingmaßnahmen.
Social-Media
Sie planen und entwickeln Content für die verschiedenen Kanäle - selbstständig, gemeinsam mit dem Team oder unseren Agenturen.
Sie bringen redaktionelle Berufserfahrung bei einem Online-Publisher im B2C oder in der Redaktion einer SEO-Agentur mit.
Sie haben fundierte SEO-Erfahrung sowie einen routinierten Umgang mit den bekannten Analyse-Tools mit Fokus auf Erzielung hoher Reichweiten.
Wettbewerbsanalyse, Keyword-Recherche und SEO-Textoptimierung machen Ihnen Freude.
Zielgruppengerechtes Schreiben liegt Ihnen, Sie sind kreativ, sprachgewandt und haben ein gutes Gespür für Storytelling.
Sie haben mit Content-Management-Systemen wie Wordpress, Typo3, Concrete 5 gearbeitet.
Ein abgeschlossenes Volontariat oder eine vergleichbare journalistische Ausbildung ist von Vorteil.
Sie kochen oder backen gerne und haben idealerweise im Bereich Food gearbeitet.
Einen sicheren und modern organisierten Arbeitsplatz mitten im politischen Berlin mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten.
Einen engen Austausch in einem engagierten Team.
Attraktive Konditionen, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und berufliche Weiterentwicklung.
Informationen zur Getreide-, Mühlen- und Stärkewirtschaft wie zur Arbeit im Verband finden Sie im Internet: Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und vielleicht bald in unserem Team willkommen zu heißen!