Deine Aufgaben Gesamtheitliche Planung und Verantwortung von intralogistischen Großprojekten mit Schwerpunkt Regal- und Fördertechnikanlagen im In- und Ausland Detaillierte Definition von Anforderungen für förder- und lagertechnische Anlagen in Zusammenarbeit mit externen Fachplanern und Architekten Bewertung der Lieferantenangebote, Begleitung von Verhandlungen bis Vertragsabschluss und zentrale Projektkoordination und -kommunikation Optimierung bestehender Logistikprozesse Erstellung von Materialflüssen und Flächenbilanzen sowie MTM-Prozessmodellierungen Verantwortung für Intralogistik-Gewerke über alle Planungsphasen hinweg, von der ersten Idee bis zu den Vertragsverhandlungen mit den Lieferanten Erstellung von Leistungsverzeichnissen für Dienstleisterausschreibungen Verantwortung für reibungslosen Projektablauf bis zur Vergabeentscheidung als Hauptansprechpartner für alle Stakeholder während des gesamten Ausschreibungsprozesses Entwicklung eigener Ideen in allen Bereichen der Planung, inkl. entsprechender Management-Präsentation Dein Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Qualifikation, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik / Supply Chain Management Idealerweise mindestens drei Jahre Berufs- und Projekterfahrung in der Planung von ganzheitlichen Logistiksystemen inkl. Fördertechnik- und Regalanlagen Umfangreiches und fundiertes Knowhow in der Planung und Optimierung von logistischen Abläufen (bevorzugt für E-Commerce Unternehmen & Omnichannel-Retail, sowohl im B2C als auch im B2B-Bereich) Proaktives und zielorientiertes Denken Gute Organisation, proaktives Handeln und klare Kommunikation Hohe Motivation, Begeisterungs- und Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und PowerPoint, Kenntnisse in PowerBI von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- sowie mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Reisetätigkeiten im In- und Ausland Warum wir? Deine Chance in einer erstklassigen und hands-on agierenden Logistikberatung zu arbeiten, mit einem New Work Arbeitsumfeld und ohne Berater Klischees. Attraktive Vergütung Vollzeit, Teilzeit oder remote Einblicke in viele Unternehmensbereiche und unmittelbare Übernahme von Verantwortung Eine garantiert steile Lernkurve Digitales Mindset in einem State-of-the-Art-Arbeitsumfeld Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten Über uns RizonX – Die Logistikberatung für E-Commerce-Unternehmen Wir kommen direkt aus der E-Commerce-Praxis. Wir kennen die Herausforderungen unserer Kunden genau und sprechen ihre Sprache. Mit innovativer, datenbasierter Beratung helfen wir E-Commerce-Unternehmen dabei, ihre Logistik zukunftssicher aufzustellen und ihren Kundinnen und Kunden ein erstklassiges Einkaufserlebnis zu bieten. Als junges Beratungsunternehmen arbeiten wir ohne starre Konzernstrukturen in einem vollständig digitalen Umfeld. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Kunden nachhaltigen Erfolg zu schaffen – dafür suchen wir engagierte Menschen, die mit uns etwas bewegen und aktiv mitgestalten wollen, ohne Berater-Klischees. Interesse?