Aufgaben
Über uns Menschen und Unternehmen brauchen Sicherheit, damit sie sich frei entfalten können. Als Deutschlands größter inhabergeführter Versicherungsmakler gestalten wir seit 145 Jahren diese Sicherheit – gehen wir gemeinsam den nächsten Schritt!
* rechtliche Beratung und Betreuung der Konzerngesellschaften im Tagesgeschäft sowie in Grundsatzfragen
* Erstellung, Prüfung und Verhandlung von Verträgen (insbesondere Dienstleistungs-, Kooperations- und IT-Verträge) auf Deutsch und Englisch
* rechtliche Begleitung abteilungsübergreifender Projekte
* Beobachtung der relevanten Gesetzgebung und Rechtsprechung und interne Kommunikation von Handlungsempfehlungen
* Betreuung von Rechtsstreitigkeiten im In- und Ausland (ggf. unter Einschaltung externer Rechtsanwälte)
Anforderungen
* Sie verfügen über das erste und zweite juristische Staatsexamen (mindestens „befriedigend“)
* Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung aus einer juristischen Tätigkeit mit, vorzugsweise anwaltlich
* Vertiefte Kenntnisse im allgemeinen Vertragsrecht, Versicherungsrecht, Datenschutzrecht, IT-Recht oder gewerblichen Mietrecht sind von Vorteil
* Sie arbeiten selbstständig und sind bereit, sich in neue Rechtsgebiete einzuarbeiten
* Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift
Über die Rechtsabteilung
Die zentrale Rechtsabteilung betreut die Konzerngesellschaften der Funk Gruppe in den vielfältigen rechtlichen Angelegenheiten, die ein mittelständisches Unternehmen der Versicherungsbranche betreffen, insbesondere in Fragen des allgemeinen Wirtschafts- und Vertragsrechts, des Aufsichts- und Gewerberechts, des Datenschutz- und IT-Rechts und des Versicherungs- (Makler-)rechts. Daneben gehört die Begleitung abteilungsübergreifender Projekte sowie die Beobachtung der relevanten Gesetzgebung und Rechtsprechung und die interne Kommunikation von Handlungsempfehlungen zu den Aufgaben der Rechtsabteilung.
Benefits
* Dank unseres modernen Arbeitszeitmodells gelingt es Ihnen mühelos, Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen, sei es durch flexible Arbeitszeiten und Home-Office
* Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
* Attraktive Zusatzleistungen wie 13. Gehalt, Urlaubsgeld, Fahrtkostenzuschuss
* Ihr persönlicher Lieblings-Benefit ist möglicherweise dabei – weitere Benefits finden Sie auf unserer Homepage unter "Karriere"
Hinweis
Wenn Sie Interesse an dieser abwechslungsreichen Position haben, bitten wir um Zusendung der Bewerbungsunterlagen über das Bewerbungsformular mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Starttermin. Ansprechpartnerinnen sind für Bewerberinnen und Bewerber da: Katrin Becker | stv. Personalleitung / HR Managerin.
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