Jobbeschreibung
Wir suchen eine qualifizierte Persönlichkeit für die Abteilung Revision und Kommunalaufsicht, die sich auf die Prüfung des Jahresabschlusses des Kreises spezialisiert hat.
Aufgabenbereich
Der Aufgabenbereich umfasst:
* Konzeption und Umsetzung von Prüfstrategien
* Prüfung der Zahlungsabwicklung und Finanzbuchhaltung
* Lfd. Prüfung der Jahresabschlüsse des Kreises
* Auftragsprüfungen (u. a. Prüfung von Mittelabrufen- und Verwendungsnachweisen)
* Prüfung von Vergaben und Beratung im Vergabeverfahren
* Produktprüfungen (Prüfung der Wirksamkeit interner Kontrollen im Rahmen des internen Kontrollsystems)
Qualifikationen
Wir erwarten folgende Qualifikationen:
* Laufbahnbefähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 des allgemeinen Verwaltungsdienstes oder zweite Prüfung für Angestellte im kommunalen Verwaltungsdienst
* Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten
* Analytische Fähigkeit
* Planvolles und strukturiertes Arbeiten
* Hohe Arbeitssorgfalt und Gründlichkeit
* Beachten von inhaltlichen, rechtlichen und formalen Vorgaben
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
* Besondere Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit Standard-Office-Programmen
* Gute Kenntnisse im Haushaltsrecht und im Verwaltungsrecht
Weitere Informationen
Flexible Arbeitszeitgestaltung ist erforderlich. Die Stelle kann grundsätzlich in Teilzeit besetzt werden. Die Bereitschaft zum Desk Sharing wird vorausgesetzt. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund werden begrüßt.