Einführung
Ein guter Ansatz war der Ausgangspunkt, ein erfolgreicher Prozess ist das Ergebnis. Die Verpflichtung, Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anzubieten, treibt uns an - mittlerweile weltweit, da wir Lidl sind.
Wir suchen in einer vielfältigen Umgebung nach Anpackern, Durchstartern und Möglichmachern, die sich mit spannenden Aufgaben und Projekten in einem dynamischen und internationalen Umfeld beschäftigen können.
Deine Rolle
* Du wirst dich intensiv mit der Angebots- und Sourcing-Strategie sowie den Prozessen auseinandersetzen, die unseren internationalen Einkauf Non Food mit Leben füllen.
* Hierzu entwickelst du die aktuelle Prozesslandschaft für über 30 Länder mit innovativen Lösungen weiter und trägst so maßgeblich zum Gesamterfolg des Unternehmens bei.
Verantwortlichkeiten:
* Verantwortung für die globalen Einkaufsprozesse als crossfunktionale Einheit für alle Non Food-Warengruppen
* Erarbeitung neuer, internationaler, innovativer Konzepte und Standards als Prozesstreiber
* Optimierung bestehender und Entwicklung neuer, messbarer Prozesse sowie die Definition der notwendigen Kennzahlen zum Performance-Monitoring
* Leitung und Durchführung von internen Workshops und mit Schnittstellen
Das perfekte Profil
* Abgeschlossenes Studium idealerweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund
* 3-5 Jahre Erfahrung im Prozessmanagement, Kontinuierlichen Verbesserungsprozessen (KVP) und/oder im Einkauf
* Erfahrung im Umgang mit PLM-Systemen
* Fähigkeit, Menschen zusammenzubringen und für neue kreative Ideen zu begeistern
* Gute Kenntnisse in MS-Office
* Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Wir bieten
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt. Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.