Als engagierte und organisatorisch talentierte Unterstützungskraft, sichert Sie unsere kaufmännische Unterstützung im Projekt- und Serviceteam sicherstellt.
Ihre Aufgaben
* Unterstützung der Projektleitung im Tagesgeschäft
* Allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten (z.B. Korrespondenz, Terminplanung, Reiseorganisation)
* Erstellung und Bearbeitung von Angeboten, Bestellungen und Rechnungen
* Nachverfolgung von Aufträgen, Fristen und Rückmeldungen
* Pflege von Projekt- und Kundendaten in internen Systemen
* Erstellung von Auswertungen, Protokollen und Präsentationen
* Dokumentenmanagement sowie Ablage und Archivierung
* Kommunikation mit internen Schnittstellen, Nachunternehmern und Kunden
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Bürokaufmann, Industriekauffrau oder Kauffrau für Büromanagement
* Berufserfahrung im Assistenz- oder Verwaltungsbereich wünschenswert
* Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise erste Erfahrungen mit SAP
* Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Freundliches Auftreten und Organisationsgeschick
Ihre Vorteile
* Wir bieten Ihnen neben Sicherheit und Nachhaltigkeit auch die Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns
* Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Entwicklung durch regelmäßige Fortbildungsangebote
* Uns eint unsere Unternehmenskultur, welche sich auf unsere Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
* Ein angenehmes Betriebsklima und ausgeprägter Teamgeist sind für uns von besonderer Bedeutung
* Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit an einigen Tagen der Woche mobil zu Arbeiten
* Wir fördern die betriebliche Altersvorsorge und bieten einen Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten