Ihr Aufgabenbereich Präzise umsetzen: Schalterabwicklung im täglichen Betrieb; Annahme von LKWs und Erstellung von Frachtpapieren Verantwortung übernehmen: Steuerung der LKWs zu den Beladeplätzen, sowie Inventurkorrekturen Kommunikation sicherstellen: Hands On Mentalität; Kommunikation mit LKW Fahrern und Disposition Ihr Profil Ausbildung: Speditionskaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) wünschenswert; auch gerne Quereinsteiger Kenntnisse: Gute MS-Office-Kenntnisse und SAP-Kenntnisse Arbeitsweise: Selbständige, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Einsatz: Bereitschaft im Zwei-Schicht-Betrieb zu arbeiten; gelegentlich samstags Sprachen: Deutsch in Wort und Schrift; weitere Sprachen von Vorteil Ihre Benefits Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do