Global führenden Technologie- und Logistikdienstleister mit spannenden Projekten
Das Unternehmen ist ein weltweit agierender Anbieter von IT- und Logistiklösungen. Es unterstützt Kunden bei der Digitalisierung von Prozessen und bietet maßgeschneiderte Supply-Chain-Services. Der Standort in Frankfurt ist ein zentraler Hub für die europäische Geschäftsentwicklung.
* Verantwortung für die laufende Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Sachkonten) unter Berücksichtigung von Logistikprozessen.
* Prüfung und Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen sowie Abstimmung der Konten.
* Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB.
* Zusammenarbeit mit dem Logistikteam zur korrekten Abbildung von Warenbewegungen und Transportkosten.
* Unterstützung bei internen und externen Audits sowie Reporting an das Management.
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Rechnungswesen/Finanzen.
* Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung, idealerweise mit Bezug zur Logistik oder Supply Chain.
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (SAP-Kenntnisse von Vorteil).
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Analytisches Denken, Teamfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise.
* Attraktives Gehaltspaket inkl. Bonusregelung.
* Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen.
* Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten.
* Weiterbildungsmöglichkeiten und internationale Projekte.