Wir suchen Dich ab sofort als Heilpädagoge (m/w/d) als pädagogische Fachkraft
Wir bieten Dir:
1. Individuell Einsatzorte und flexibel gestaltete Arbeitszeiten sowie wohnortnahe und vor allem sichere Arbeitsplätze
2. Zugang zur OpenUp-App: Live-Coaching und Online-Kurse für Deine mentale Gesundheit
3. Garantiert planbare Freizeit und sichere Urlaubsplanung
4. Idealer Berufseinstieg zur Erprobung verschiedener Kindertageseinrichtungen, Schulen oder Einrichtungen der Eingliederungshilfe mit unterschiedlichen Konzepten und Gruppengrößen, jedoch auch längerfristige Einsätze jederzeit möglich
5. Zahlreiche Weiterbildungs- und Aufstiegschancen, auch für Wiedereinsteiger
6. Kompetente Beratung durch Deinen persönlichen Ansprechpartner
7. Integration in ein tolles Team mit steter persönlicher Betreuung
8. Möglichkeit zur Übernahme bei einem unserer Kunden
9. Unbefristeter Arbeitsplatz mit fairer, tariflicher Vergütung inkl. Zuschlägen und Prämien (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
10. Mitarbeiterangebote (z. B. adidas, Zalando, Sony, Sky u. v. m.)
11. Betriebliches Gesundheitsmanagement
12. Gelebtes, pluss-eigenes Schutzbefohlenenkonzept
Deine Aufgabengebiete:
13. Erziehen, Betreuen und Fördern von Kindern und Jugendlichen durch individuelle Beziehungsangebote
14. Planung und Durchführung von gruppenbezogenen Angeboten, wie z. B. Sport und Sprache
15. Projektbezogene Erkundungstouren, Ausflüge und andere Freizeitaktivitäten
16. Regelmäßiger Austausch mit den Kollegen zur tagesaktuellen Abstimmung
17. Reflexionsgespräche mit Eltern und Kollegen zur individuellen Förderung der Kinder
Unsere Anforderungen an Dich als pädagogische Fachkraft (m/w/d):
18. Abgeschlossenes Studium der Heilpädagogik mit einem Universitäts- oder Fachhochschulabschluss im Haupt - oder Nebenfach „Pädagogik" (Das Studienfach Erziehungswissenschaften wird dem Fach Pädagogik gleichgesetzt)
19. Spaß an der eigenständigen Arbeit in Bildung, Erziehung und Betreuung
20. Fähigkeit, sich auf Kinder mit unterschiedlichen kulturellen und nationalen Hintergründen sowie mit verschiedenen sozialen Problemlagen einzustellen
21. Fähigkeit, sich auf besonderen Förderbedarf einzustellen
22. Reflexionsvermögen bzgl. der eigenen Haltung und Arbeit mit Kindern
23. Sensibilität für Gruppendynamiken und unterschiedliches Sozialverhalten der Kinder