Deine Mission Brennst du wie wir dafür das digitale Wachstum unserer Kunden durch Nutzerzentrierung voranzutreiben? Dabei ist Dir eine nachhaltig positive Beziehung auf Augenhöhe wichtig? Du möchtest mit erfahrenen Digital-Expert:innen im agilen Team zusammenarbeiten, die dich inspirieren und mit dir für eine herausragende Customer Experience sorgen? Deine Aufgaben Bestandskunden entwickeln: Du setzt nicht nur bestehende Projekte um, sondern identifizierst aktiv neue Chancen bei bestehenden Kunden und realisierst diese. Beziehungspflege & Vertrauen: Du baust enge, persönliche Kontakte zu Stakeholdern auf und hältst sie lebendig. Nicht nur über fixe Jour Fixes, sondern auch über spontane Begegnungen und persönlichen Austausch. Bedarf erkennen: Durch wertschätzendes und aktives Zuhören filterst Du Muster, Trends sowie explizite und implizite Kundenbedürfnisse heraus. Brücken bauen: Du identifizierst neue Ansprechpartner:innen beim Kunden, verbindest Teams miteinander und machst konversionsKRAFT breiter im Kundenunternehmen sichtbar. Raus gehen: Du hast Lust, rauszugehen, Netzwerke zu knüpfen, Kundenbeziehungen lebendig zu halten und Impulse zu setzen - nicht abwartend, sondern proaktiv. Das bringst Du mit Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen E-Commerce, User Experience Optimierung und der gesamten Online-Wertschöpfungskette. Aktives Zuhören & Mustererkennung: Du verstehst zwischen den Zeilen, was Kunden wirklich brauchen. Trendgespür: Du hast Kunden- und Markttrends im Blick und kannst sie mit unseren Leistungen verknüpfen. Kommunikative Stärke: Du führst Gespräche so, dass sie nie „salesy“ wirken, sondern ehrlich helfen und Mehrwert stiften. Echter Drive: Du hast Hunger darauf, Bestandskunden weiterzuentwickeln, Beziehungen zu pflegen und auszubauen. Vertrauensanker: Durch persönliche Begegnungen schaffst Du eine echte Basis für langfristige Kundenbindung. Multiplikator: Du sorgst dafür, dass wir nicht nur bei einem Kontakt sichtbar bleiben, sondern bei weiteren Stakeholdern und Teams im Unternehmen. Stabilisator & Entwickler: Du sicherst Bestehendes ab, stabilisierst es und baust es aktiv und kontinuierlich weiter aus - mit Substanz. Du kommunizierst fließend in deutscher Sprache in Wort und Schrift. Das erwartet Dich Eine innovative und wertschätzende Unternehmenskultur in einem interdisziplinärem agilen Kundenteam mit breiter Beratungs-Expertise und hoher Umsetzungspower digitaler Wachstumsstrategien. Wir leben Startup-Enthusiasmus gepaart mit der langjährigen Stabilität und Erfahrung eines inhabergeführten Unternehmens. Wir treiben die digitale Transformation von Unternehmen mit unserem internationalen Partner-Netzwerk weltweit voran. Wir sind ein a giles Team von erfahrenen Digital-Expert:innen, die täglich voneinander lernen, sich gegenseitig inspirieren und unterstützen. teamfirst Wir erarbeiten mir dir einen individuellen Entwicklungsplan für deine kontinuierliche Lernkurve u.a. Weiterbildungs-Flatrate, 360° Feedbacks, Stärken- & Potenzial-Analyse, Coaching, fachliche Spezialisierungen. In deinem Onboarding lernst du mit deinem persönlichen Mentor konversionsKRAFT kennen wie u.a. Einblicke in alle Teams und Bereiche, systematischer Onboarding-Plan, Welcome-Coffees für ein persönliches Kennenlernen deiner Kolleg:innen remote und vor Ort. Selbstachtsamkeit leben - heißt bei uns 36-Stunden-Woche. Durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten kannst du deinen Arbeitstag nach deinen Bedürfnissen gestalten - egal von welchem Ort. Wir fördern deine Gesundheit und grüne Mobilität - u.a. durch Gesundheits- und Mobilitätszuschüsse (EGYM Wellpass, Business Bike, Deutschlandticket). Wir haben unsere eigene internationale Fachkonferenz, den GMS, mit internationalen Weltklasse-Speakern. Wir fördern persönliche Begegnungen und veranstalten mehrmals im Jahr lokale und bundesweite Team Events. Wir leben Vielfalt und Inklusion Wir fördern eine Unternehmenskultur, die unterschiedliche Perspektiven, Erfahrungen und Stärken wertschätzt. Vielfalt bereichert unser Team, fördert Innovation und führt zu besseren Entscheidungen. Wir heißen alle Bewerber:innen willkommen – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion, Alter, sexueller Orientierung, Behinderung oder anderen Dimensionen der Vielfalt. Du hast Fragen oder wünschst dir Austausch? Schreib uns eine Mail an karriere@konversionskraft.de oder melde dich bei Lisa aus unserem People & Culture Team unter 06172 68097-58.