Ihre klaren Vorteile:
* Sicherer Arbeitsplatz: In einer erfolgreichen und kontinuierlich wachsenden Unternehmensgruppe mit internationaler Präsenz
* Flexibles Arbeiten: Home Office, flexible Arbeitszeiten
* Eigenverantwortliche Betreuung: Langfristige Betreuung von Unternehmensbereichen
* Entwicklungsmöglichkeiten: Berufliche Weiterentwicklung und Weiterbildung
* Mitarbeitervergünstigungen: Kostenlose Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio oder Bezuschussung für Sport- und Gesundheitseinrichtungen
* Zusätzliche Vorteile: Moderne Büros in zentraler Lage, kostenlose Parkplätze oder Zuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln.
Ihre Verantwortlichkeiten:
* Finanzbuchhaltung: Übernahme der Finanzbuchhaltung, inklusive Bearbeitung von Lieferantenrechnungen mittels digitalem Workflow
* Offene Posten: Verwaltung offener Posten und Bearbeitung von Kontoauszügen
* Zahlläufe: Vorbereitung und Durchführung von automatisierten Zahlläufen
* Abschlüsse: Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
* Prozessoptimierung: Aktive Teilnahme an der kontinuierlichen Verbesserung, Standardisierung und Digitalisierung der Buchhaltungsprozesse
* Projektunterstützung: Mitarbeit an Projekten wie der Einführung neuer Buchhaltungssysteme und der Übernahme von Buchhaltungen
Ideale Voraussetzungen:
* Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder steuerberatenden Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, wünschenswert mit Kenntnissen in SAP R/3 bzw. S/4HANA (Module FI und MM)
* Arbeitsweise: Selbstständige, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise – auch unter zeitweiligen Belastungen
* Teamfähigkeit: Ausgeprägte Teamfähigkeit und Dienstleistungsmentalität
* Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse
Unsere Stellenausschreibungen richten sich an Menschen jeden Geschlechts, mit unterschiedlichen Lebenswegen und persönlichen Hintergründen.
Sollte der Standort oder das beschriebene Tätigkeitsfeld Sie nicht ansprechen, bewerben Sie sich bitte trotzdem. Im gemeinsamen Gespräch finden wir heraus, was Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten sollte. Wir suchen derzeit an vielen verschiedenen Standorten und Branchen nach tollen Mitarbeitern für die Buchhaltung.
Kununu Score / Awex HR Consulting: 4,9 - Weiterempfehlung: 100%
Das sind unsere Kandidatenstimmen „ Sehr guter und professioneller Personaldienstleister! Man ist dort sehr gut aufgehoben und wird super betreut.“(Bewerber Personalsachbearbeiter, April 2023), „Absolut sympathische und kompetente Vermittlung! Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.“(Bewerber Finanzbuchhalter, Juli 2021)
Sie fühlen sich angesprochen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Awex HR Consulting GmbH
Richmodstrasse 27 - 50667 Köln
Florian Borsch
Tel. 0221 / 97 58 85 0
E-Mail: bewerbung@awex-hr.de
Website: