Ein mittelständisches Dienstleistungsunternehmen mit ca. 450 Mitarbeitern im Bereich Entsorgung / Recycling mit Hauptsitz in Magdeburg und weiteren Standorten in Deutschland sucht zur Stärkung Teams suchen wir ab sofort einen IT Systemadministrator.
Ihre Aufgaben:
* Anwenderverwaltung (Anlegen, modifizieren, löschen von Benutzerkonten, Rollen, Berechtigungen, sowie Unterstützung bei IT-Revisionen
* Administration verschiedener Anwendungen
* Anwendungsentwicklung (Berichte/Formulare, Werkzeuge zur Recherche, Workflows, Schnittstellen inklusive Dokumentation)
* Prozessunterstützung/-Entwicklung
* Aufnahme der Anforderungen der Fachabteilungen
* Erstellung eines Konzepts zur Lösung
* Umsetzung der Lösung
* Validierung von vorhandenen Funktionen für den Einsatz im Betrieb
* Allgemeiner Support (1st und 2nd Level Support, sowie Koordinierung 3rd Level Support für Standardsoftware z.B. MS-OfficeNAV, ELO
* Mitarbeit im Bereich des internen IT-Supports
* Überwachung und Bearbeitung von Anfragen/Tickets bzgl. auftretender IT-Probleme
* Unterstützung des Aufbaus sowie Bewertung des aktuellen IT-Bereiches
* Steuerung und Nachverfolgung von Anfragen bei externen Softwaredienstleistern
Voraussetzungen
* Eine abgeschlossene IT -Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung oder nachweislich vergleichbare Kenntnisse.
* Erfahrungen als Mitarbeiter im technischen Support / Anwendungsberater
* Allg. Programmierung / Anwendungsentwicklung
* Erfahrung mit Microsoft-Betriebssystemen und -Anwendungen, idealerweise mit MS-Navision/Microsoft Dynamics 365 Business Central, Kenntnisse im Netzwerk-Troubleshooting.
* Gutes Verständnis von Computern (sowohl Hardware als auch Software) sowie die Bereitschaft, neue Technologien und Fähigkeiten zu erlernen und anzuwenden.
* Ausgeprägter Sinn für Kunden-/Mitarbeiterservice mit belegbaren Erfahrungen und konkreten Beispielen.
* Hohe Eigenmotivation und die Fähigkeit, sowohl allein, als auch als Teil eines Teams zu arbeiten.
* Die Befähigung, Aufgaben in einem schnelllebigen Umfeld richtig zu priorisieren.
* Das klare Ziel, bestehende Prozesse und Verfahren zu verbessern, verbunden mit der Fähigkeit, einen erstklassigen Service zu bieten
* Führerschein Klasse B zur Erreichbarkeit unserer weiteren Standorte ist erforderlich
* Sehr gute Deutschkennnisse
Vorteile
* Krisensichere, moderne Arbeitsplätze
* Vorzüge eines kontinuierlich wachsenden, familiengeführten Unternehmens, wie z.B. kurze Entscheidungswege, Stabilität, Sicherheit, Wertschätzung
* Prämiensystem
* kostenlose Getränke
* hauseigene Kantinenversorgung
* 50% Bezuschussung Kita sowie Massage, Fitnessverbund,
* Jährliche Präventionskampagnen durch Kooperation mit der IKK gesund plus
* Betriebsarzt
* Beteiligung Altersvorsorge, VWL
* Die Stelle ist Mo – Fr in Vollzeit zu besetzen