Was erwartet dich bei uns?
1. Fachliche Leitung des Bereichs Marketing der STRAMAGROUP
2. Marketingtechnische Betreuung der nationalen und internationalen Standorte sowie der Tochterunternehmen
3. Enge Abstimmung mit der Geschäftsführung der STRAMAGROUP und den Tochtergesellschaften zur strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung der Marketingaktivitäten
4. Planung, Entwicklung und Umsetzung von On- und Offline-Marketingstrategien sowie innovativen und kreativen Vermarktungskonzepten zur Positionierung des Unternehmens
5. Erstellung und Aufbereitung zielgruppengerechter Inhalte für Digital- und Printmedien zur wirkungsvollen Außendarstellung
6. Strategische und operative Gestaltung von (digitalen) Marken- und Produktkampagnen
7. Pflege und Weiterentwicklung von Corporate Identity, Corporate Design und Markenführung
8. Entwicklung und Umsetzung interner und externer (Marken-)Kommunikation
9. Planung, Organisation, Betreuung und Controlling von Messen und Events sowie aller damit verbundenen internen und externen Koordinationsaufgaben
10. Zusammenarbeit mit der Personalabteilung im Bereich Employer Branding und Personalmarketing
11. Durchführung von Projekten zur Unternehmens- und Produktvermarktung
12. Initiierung und Betreuung von Sponsoring- und Kooperationsprojekten zur Imagepflege und Markenstärkung
13. Enge Zusammenarbeit und Schnittstellenkommunikation mit Marketing-, Vertriebs-, Projektmanagement- und Servicebereichen
Deine Skills!
14. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit den Schwerpunkten (digitales) Marketing, Vertrieb und Unternehmenskommunikation
15. Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Marketing, idealerweise mit Führungsverantwortung
16. Erfahrung in der Koordination standortübergreifender Marketingmaßnahmen, auch international
17. Fundierte Kenntnisse in Markenführung, CI/CD-Entwicklung sowie digitaler Kommunikation
18. Organisationsstärke, hohe Eigenverantwortung und unternehmerisches Denken
19. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten auf allen Hierarchieebenen
20. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die interne und externe kommunikation
Was wir Ihnen bieten können!
Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Regelung zu Mobilarbeit, Gleitzeit- und Wertguthabenkonten
Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten
Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen
Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf fast allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität
Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, unternehmenseigener Parkplatz direkt vor dem Bürogebäude
Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Mitarbeiterberatung, BusinessBike, Tarifbindung