* Beratung unserer Kunden zu Lösungen im Bereich IT-Services und IT-Outsourcing
* Zusammenarbeit und Abstimmung mit Kollegen aus den Fachbereichen wie zum Beispiel Netzwerk, Workplace usw. zur weiteren Optimierung unserer Infrastrukturen und die unserer Kunden
* Identifikation, Verarbeitung von Kundenanforderungen und Erstellen von Lösungsvorschlägen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
* Präsentieren von anspruchsvollen Lösungsvorschlägen auf C-Level
* Mitwirkung bei Workshops und Technologietagen
* Sicherstellung unserer Servicequalität im Bereich der Kunden-SLAs mit den beteiligten Mitarbeitern
* Bedarfsermittlung- und Aufnahme, Konzeption und Weiterentwicklung der IT Service Management Prozesse (Incident, Problem, Change, etc.) im Rahmen des Device & Customer Lifecycles
* Durchführen von Service und Projekt Reviews zum Kunden und Steuerung bzw. Teilnahme an den für die Leistungserbringung relevanten internen und externen Meetings
* Verantwortlich für die betriebliche und kontinuierliche Weiterentwicklung der bestehenden Services (Life Cycle)
* Fachliche Führung eines Teams von bis zu 10 Mitarbeitern
* Autorisierung und Dokumentation sämtlicher Änderungen in der IT-Infrastruktur und ihrer Komponenten (Configurations Items)