Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Buchführung (DATEV), einschließlich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
Cash-Management und Entwicklung einer rollierenden Liquiditätsplanung
Optimierung von Prozessen und Systemen im Rechnungswesen
Vorbereitung und Unterstützung bei Betriebsprüfungen und Jahresabschlussprüfungen
Funktion als zentraler Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
Mehr als 3 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise im Mittelstand oder in einem dynamischen Unternehmensumfeld
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Finanzen
Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) sowie mit gängigen Buchhaltungsprogrammen; Proaktive Denkweise und Freude daran, Prozesse aktiv mitzugestalten und zu optimieren
Sicheres Deutsch, gutes Englisch – in Wort und Schrift.
Gezielte & individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und die Chance, eigene Ideen und Themen eigenständig voranzutreiben
Eine langfristige Perspektive in einem dynamischen und professionell aufgestellten Unternehmen
Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen sowie echter Gestaltungsfreiraum