Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Buchführung (DATEV), einschließlich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung 
 Cash-Management und Entwicklung einer rollierenden Liquiditätsplanung 
 Optimierung von Prozessen und Systemen im Rechnungswesen 
 Vorbereitung und Unterstützung bei Betriebsprüfungen und Jahresabschlussprüfungen 
 Funktion als zentraler Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater 
 Mehr als 3 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise im Mittelstand oder in einem dynamischen Unternehmensumfeld 
 Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Finanzen 
 Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) sowie mit gängigen Buchhaltungsprogrammen; Proaktive Denkweise und Freude daran, Prozesse aktiv mitzugestalten und zu optimieren 
 Sicheres Deutsch, gutes Englisch – in Wort und Schrift. 
 Gezielte & individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und die Chance, eigene Ideen und Themen eigenständig voranzutreiben 
 Eine langfristige Perspektive in einem dynamischen und professionell aufgestellten Unternehmen 
 Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen sowie echter Gestaltungsfreiraum