Für unser Team der Mobilen Pflege/Palliativpflege Solingen suchen wir ab sofort oder später, unbefristet und in Teilzeit eine Palliativfachkraft (m/w/d) Über uns Du bist Pflegefachkraft mit Palliativweiterbildung und suchst eine sinnstiftende Aufgabe in einem starken, wertschätzenden Team? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen eine engagierte Palliativfachkraft (m/w/d) in Teilzeit, um unheilbar erkrankten Menschen ein würdevolles Leben in ihrer vertrauten Umgebung zu ermöglichen. Qualifiziert und motiviert – Ihr Profil als Palliativfachkraft für die Mobile SAPV Versorgung - Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (Gesundheits- und Krankenpflege oder Altenpflege, Pflegefachmann oder Pflegefachfrau) - Zusatzqualifikation in Palliativpflege oder Erfahrung in der Hospiz- oder Palliativversorgung - Einfühlungsvermögen und die Fähigkeit, Patienten sowie deren Angehörige professionell zu begleiten - Freude an selbstständiger Arbeit und Teamgeist in einem multiprofessionellen Umfeld - Führerschein Klasse B für die mobile Versorgung Abwechslungsreich und vielseitig – Ihr Aufgabenfeld als Palliativfachkraft für die Mobile SAPV Versorgung - Überwachung der Schmerztherapie und anderer Symptome - Durchführung medizinischer und im geringen Umfang pflegerische Maßnahmen - Versorgung von Portsystemen, Verbandwechsel etc. - Beratung von Patientinnen und Patienten sowie Angehörigen - Enge Zusammenarbeit im multiprofessionellen Team (Ärzte, Therapeuten, usw.) - Teil sein des SAPV Team Solingen - Du arbeitest an 5 Tagen in der Woche, überwiegend im Frühdienst in der Zeit von 7 bis 16 Uhr und alle zwei Wochen am Wochenende. Attraktiv und sicher – unser Angebot - sicherer Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche mit Wachstumspotential - vielfältiges Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre Stärken einbringen und ausbauen können - Vergütung nach AVR DD-Tarifvertrag (EG 7 mit Palliativzulage) sowie attraktiven Sozialleistungen wie 13. Monatsgehalt, Kinderzuschlägen und eine kirchliche Altersvorsorge - Supervisionen und Seelsorge - fachspezifische Fortbildungen - Kinderbetreuungsmöglichkeiten vor Ort - 31 Tage Urlaub - Corporate Benefits - eine vielseitige Aufgabe mit hohem Maß an Eigenständigkeit - Einbindung in ein freundliches und engagiertes Team - Leasing-Angebote für E-Bikes - ÖPNV-Vergünstigungen Unsere Kernkompetenz Die Diakonie Bethanien bietet an 29 Standorten in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Hessen qualitativ hochwertige Angebote in den Bereichen Alten- und Familienhilfe sowie in der Lungenheilkunde und Schlafmedizin. Wir sind dankbar für 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus mehr als 60 Nationen, die in unseren 50 Einrichtungen arbeiten. Dazu gehören unter anderem ein angesehenes Lungenfachkrankenhaus mit verschiedenen Gesundheitszentren, ambulante Pflegedienste, Alltagsbegleiter, Tagespflegen und Senioren-Wohngemeinschaften. Ihre Ansprechpartnerin Claudia Berbuer Einrichtungsleitung Tel.: 0212/630630 Hier bewerben oder Bewerbung an: bewerbung@diakonie-bethanien.de Diakonie Bethanien gGmbH Aufderhöher Str. 169 42699 Solingen