Für den Aufbau unserer Organisation in Deutschland suchen wir zum oder früher nach Absprache) einen engagierten und zuverlässigen Mitarbeiter (m/f/d) für unser Backoffice in Lippstadt
In dieser Schlüsselposition unterstützen Sie den Country Manager in allen operativen Belangen und tragen maßgeblich zu unserem Wachstumserfolg bei.
Ihre Aufgaben
* Angebotserstellung und -Kalkulation:
Erstellung von Angeboten in enger Abstimmung mit dem Vertriebsteam und den Kunden.
* Auftragserfassung und -Abwicklung: Komplette Auftragsabwicklung von der Erfassung bis zur Rechnungsstellung und -Verfolgung.
* Bestands- und Sortimentsmanagement: Verwaltung des Lagerbestands, Pflege der Stammdaten und Koordination von Lieferungen.
* Kundenkommunikation: Erster Ansprechpartner für Kunden bei operativen Fragen.
* Administrative Tätigkeiten: Unterstützung des Country Managers bei allen administrativen Aufgaben, wie z. B. Datenpflege und Reporting.
Ihr Profil
* Berufserfahrung: Erste Berufserfahrung im Backoffice-Umfeld, idealerweise im Vertrieb oder Einzelhandel.
* IT-Kenntnisse: Gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel); idealerweise Erfahrung mit einem ERP-System.
* Soft Skills: Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Serviceorientierung, Zuverlässigkeit und Teamgeist.
* Sprachen: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift