Unterstützen Sie unsere Administration & Buchhaltung
5-8 Stunden pro Woche
Sie sind gut organisiert, zahlenaffin und behalten auch bei mehreren Aufgaben den Überblick? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Zur Unterstützung unserer Administration und Buchhaltung suchen wir eine engagierte Aushilfe auf Minijob-Basis.
Wer wir sind
Die Schwinn GmbH ist ein familiengeführter Entwicklungspartner mit 20 Mitarbeitenden, integriertem Werkzeugbau und hohem Digitalisierungsgrad.
Aufgaben
Verwaltung & Organisation:
* Unterstützung bei administrativen Aufgaben im Büroalltag
* Pflege von Kunden- und Lieferantendaten
* optional: Assistenz der Geschäftsführung
Projektunterstützung:
* Auftragsabwicklung über unser Warenwirtschaftssystem (z. B. ABs, Lieferscheine)
* Organisation von Versand und Transport
Qualifikation
Das bringen Sie idealerweise mit:
* Sehr sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel
* Interesse an digitalen Tools und optimierten Abläufen
* Freude an einem familiären Arbeitsumfeld
Wünschenswert aber kein Muss:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Erfahrung
* Interesse an Wissensmanagement und Digitalisierung
* Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen
* Erfahrung in der Zahlungsabwicklung
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
* Strukturierte Einarbeitung & individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit)
* Ein kollegiales, selbstorganisiertes Team, das sich auf Sie freut
* mögliche langfristige Zusammenarbeit
Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
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