Über uns
Horizon arbeitet eng mit einem global führenden Telekommunikationsanbieter zusammen und treibt den Ausbau der digitalen Infrastruktur voran. Gemeinsam revolutionieren wir die Kommunikationslandschaft in Deutschland durch den Bau und Betrieb von Mobilfunkmasten.
Aufgaben:
* Verantwortung übernehmen: Analyse und Weiterentwicklung aller Geschäftsprozesse bis hin zur erfolgreichen Einführung und Schulung.
* Moderation: Vorbereitung und Durchführung von Prozessworkshops zur Identifizierung von Verbesserungspotentialen.
* Dokumentation: Sicherstellung und Überprüfung der Prozessdokumentation, um Transparenz zu gewährleisten.
* Kommunikation: Organisation der Kommunikation zwischen den Prozessbeteiligten, damit relevante Informationen rechtzeitig und korrekt übermittelt werden.
* Digitalisierung: Steigerung des Digitalisierungs- und Automatisierungsgrads in den Geschäftsprozessen.
* Agile Methoden: Unterstützung der Teams mithilfe agiler Methoden und Tools (z. B., Lean Management, Scrum, Kanban)
* Teamunterstützung: Stärkung der Selbstorganisation und Eigenverantwortung des Teams sowie Unterstützung des Process Owners und der Teammitglieder bei der Schaffung optimaler Rahmenbedingungen und Arbeitsabläufe.
Qualifikationen
* Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften oder einer verwandten Fachrichtung oder gleichwertige Erfahrung.
* Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung vorzugsweise in den Bereichen Prozessmanagement, Projektmanagement und agile Arbeitsmethoden
* Lean Six Sigma Green Belt ist von Vorteil
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse