Global Brand Manager (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Pharmabranche mit Sitz im Main-Kinzig-Kreis, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Global Brand Manager (w/m/d).
Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Robert Half ist seit über 75 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Unser Kunde bietet
1. Professionelles und spannendes Aufgabenfeld
2. Attraktives Vergütungspaket
3. Flache Hierarchien
4. Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
5. Betriebliches Gesundheitsmanagement
6. Moderne Arbeitsplatzgestaltung
Ihre Aufgaben als Global Brand Manager (w/m/d)
7. Verantwortlich für die mittel- und langfristige Strategie sowie das Branding der Marken in Abstimmung mit dem Director Marketing & Communications auf Basis globaler Markt-Insights und Insights von Fokus-(Länder)Märkten
8. Definition und Begleitung der globalen Zulassungsstrategie für die verantworteten Marken
9. Durchführung von internationalen Potenzialanalysen für Markteintrittschancen das aktuelle Produktportfolio betreffend, mögliche Line Extensions und Indikationserweiterungen in Abstimmung mit dem Director Marketing & Communications und dem Business Development zur Erschließung internationaler Potentiale
10. Durchführung von internationalen Market Surveys (mit Marktforschungsinstituten oder Partnern) in Abstimmung mit International Marketing und Market Research
11. Erstellung von Global Brand und Launch Plans sowie crossnationale Markt- und Wettbewerbsanalysen
12. Durchführung von Webinaren & Partner-Onboardings in Zusammenarbeit mit International Marketing
13. Erstellung von Business Cases (Erstbewertung, Marktpotenzial, u.a. Berücksichtigung von Zielmarktpreisen, Vermarktungsmodellen, etc.) für potenziell relevante Einlizensierungen, NPDs und Zulassungskäufe aus Marketingsicht
14. Verantwortlich für die Erstellung von Toolkits, die für die Distributionspartner als Guideline und Hilfestellung bei der Kommerzialisierung der Marke dienen
15. Verantwortlich für die Bildung von Länder-Clusters, die für die Erarbeitung zentraler globaler Roll-Outs dienen (z. B. Kommunikationskampagnen, Digital Marketing Strategien, Zulassungs-Issues etc.)
16. Verantwortlich für globale, die verantworteten Marken betreffende Marketing- und R&D-Projekte
17. Initiator und Begleitung von globalen / internationalen Market Research Projekten in Abstimmung mit International Marketing
18. Weiterentwicklung des Markenportfolios (Innovationsprozesse, Marktpotentiale, etc.)
19. Besuch von internationalen Messen und Events
Ihr Profil
20. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Master, Diplom) mit Schwerpunkt Marketing, gerne mit internationalem Fokus
21. Nachweisliche Erfolge in der Führung von (globalen) Marken
22. Fließende Englischkenntnisse, weitere Sprache wünschenswert
23. Langjährige Erfahrung im Marketing, idealerweise Brand Management
24. Mehrjährige Erfahrung im OTC-Umfeld
25. Erfahrung im Projektmanagement
26. Herausragende Präsentationsfähigkeiten
27. Selbstständige und präzise Arbeitsweise