Kommen Sie an Bord der nicko cruises Schiffsreisen GmbH, einem der dynamischsten Kreuzfahrtunternehmen in Deutschland. Vom führenden Flussreise-Spezialisten mit über 30-jähriger Erfahrung entwickeln wir uns seit 2019 zum namhaften Anbieter kleiner Schiffe auch auf hoher See. Zusammen mit einem familiären Team von rund 130 Mitarbeitern (m/w/d) sorgen Sie am Standort Stuttgart dafür, dass Kreuzfahrten für unsere Kunden zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.
* Kundenfreundliche sowie lösungsorientierte Bearbeitung sämtlicher Kundenfeedbacks, Beschwerden und Reklamationen nach den Richtlinien unseres Customer Commitments per E-Mail, Brief und Telefon
* Erstellung von Regelkorrespondenz in Form von Serienbriefen
* Klären von reiserechtlichen Fragestellungen mit unseren Vertragsanwälten sowie Korrespondenz mit Rechtsanwälten
* Sichtung und Beantwortung von Online-Rezensionen (Trust Pilot)
* Erstellung und Pflege von relevanten Statistiken (Reklamationsstatistik und -quote)
* Datenübermittlung, Zusammenstellung sowie Versand der Reiseunterlagen
* Rechnungskontrolle der Versandkosten
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise in der Tourismusbranche und/oder einschlägige Berufserfahrung im Beschwerdemanagement
* Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Programmen
* Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in deutscher und englischer Sprache
* Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu erkennen und darauf einzugehen
* Empathie und Freude an Herausforderungen
* Teamfähigkeit und Belastbarkeit
* Angenehmes Betriebsklima
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Gleitzeitkonto
* Mobiles Arbeiten
* Jährliche Inforeise
* Workation
* Firmenfeiern und Teamevents
* Mitarbeitervergünstigungen
* Kostenfreie Getränke
* Zuschuss Kantine
* Frisches Obst
* Gute Verkehrsanbindung
* Zuschuss Jobticket
* Parkplatz
* Betriebliche Altersvorsorge
* Zuschuss Kita
* Gesundheitsmaßnahmen
* Sportangebote
JBRP1_DE