Jobbeschreibung
Komfortkundenberater/-in (m/w/d) werden gesucht, um die zugeordneten Kunden zu betreuen und ganzheitlich zu beraten. Dies schließt die aktive Ansprache, die Bedarfsgerechte Beratung im Rahmen des S-Finanzkonzeptes und die Übernahme von hochwertigen Serviceleistungen für Kunden aller Beratungssegmente der Sparkasse ein.
">
Aufgaben
* Aktive Ansprache und Betreuung der direkt zugeordneten Komfortkunden,
* Bedarfsgerechte Beratung im Rahmen des S-Finanzkonzeptes inklusive anlassbezogener Beratung innerhalb von Aktionen und Kampagnen,
* Übernahme von hochwertigen Serviceleistungen für Kunden aller Beratungssegmente der Sparkasse.
Qualifikationen
* Ausbildung zum Bankkaufmann/ zur Bankkauffrau oder vergleichbare finanzwirtschaftliche Ausbildung,
* Spaß am Vertrieb von Finanzprodukten und in der Kundenberatung,
* grundlegende Kenntnisse in der Privatkundenberatung eines Kreditinstitutes inklusive des Konsumentenkreditgeschäftes,
* Kenntnisse und Geschick im Umgang mit technischen Anwendungen (z. B. OSPlus),
* offenes, freundliches, kunden- und teamorientiertes sowie durchsetzungsstarkes Auftreten.
Vorteile
Wir bieten eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem engagierten Team mit einer Vergütung auf der Grundlage des TVöD-S mit leistungsorientierten Gehaltsbestandteilen sowie zusätzlichen übertariflichen, leistungsorientierten Zusatzkomponenten.
Sie arbeiten bei einem als familienfreundlich ausgezeichneten Unternehmen in einem wertschätzenden Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens.