HR Specialist (m/w/d) – ca. 50 % Home-Office JETZT BEWERBEN
Unser Auftraggeber ist ein international agierender Mobilitätsdienstleister, der an 10 Standorten in Europa rund 1.500 Mitarbeiter beschäftigt. Generell haben in diesem Unternehmen sowohl Berufseinsteiger als auch -erfahrene die Chance sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.
Zur Erweiterung der HR-Abteilung in Kelsterbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur mit der Option auf Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis einen
HR Specialist (m/w/d) – ca. 50 % Home-Office
Unsere Angebote:
* Als Kandidat unseres Bewerberpools begleiten wir Sie umfassend und professionell durch den Vermittlungsprozess
* Der Auftraggeber bietet:
o Home-Office-Option: ca. 50 %
o 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten
o Gehaltsbudget: 54.000 € - 63.000 € p.a. (abhängig von der Berufserfahrung und Qualifikation)
o Gute Verkehrsanbindung mit ÖPNV als auch einem kostenfreien Parkplatz
o Atmosphäre: gutes Miteinander in einem internationalen Umfeld
Ihre Aufgaben:
* Begleitung und Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften bei diversen personalrelevanten Fragestellungen
* Unterstützung und Durchführung von Recruitingaktivitäten
* Pflege von Mitarbeiterstammdaten im HR-System und im Zeiterfassungssystem
* Anfertigung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und sonstigen personalbezogenen Dokumenten
* Bearbeitung von Personalakten einschließlich der Verantwortung für die Vollständigkeit aller Dokumente, Genehmigungen usw.
* Mitwirkung beim betrieblichen Gesundheitsmanagements
* Verantwortung für die Terminkontrolle, mit Schwerpunkt auf befristeten Verträgen, Probezeiten, Aufenthaltsgenehmigungen, Elternzeit usw.
* Erstellung von Statistiken und Auswertungen
* Mitarbeit bei HR-Projekten sowie bei der Optimierung von Prozessen
Unsere Anforderungen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, wie z. B. Industriekaufmann, Personaldienstleistungskaufmann, Kaufmann für Büromanagement gerne mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (jeweils m/w/d) oder alternativ ein abgeschlossenes Studium z.B. in Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbar
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen
* Erste Erfahrungen im Change-Management und Projektmanagement
* Sehr gute Deutsch- (C2) und Englischkenntnisse (mind. C1)
* Versierter Umgang mit HR-Systemen und dem MS-Office-Paket
* Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie erste Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sind von Vorteil
* Bereitschaft sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
* Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
* Hohe Dienstleistungsorientierung und Diskretion