Inserat online seit: 13 März
Beschreibung
Du suchst eine neue Herausforderung in einem dynamischen, bundesweit marktführenden, Topunternehmen?
Unser Kunde ist seit 25 Jahren als bundesweit dynamischer und erfolgreicher Dienstleister für die Wohnungswirtschaft tätig.
Unser Kunde betreut mit rund 400 Mitarbeitern als Marktführer deutschlandweit rund zwei Millionen zufriedene Bürger (m/w/d) und über 600 Wohnungsunternehmen.
Mit Abfallmanagement, Verkehrssicherung, Facility-Service, Schädlingsbekämpfung sowie der DIS Abrechnung und Consulting bietet unser Kunde eine Vielzahl modularer, stetig wachsender Leistungspakete.
Unser Kunde sorgt bundesweit für ein attraktives Wohnumfeld, optimierte Betriebskosten und zufriedene Kunden (m/w/d). In der aktuellen, durch Wachstum geprägten Situation, suchen wir genau Dich als Personalsachbearbeiter (m/w/d)!
Deine Herausforderungen
- In der Personalverwaltung bist du Ansprechpartner für unsere Beschäftigten
- Du erfasst und pflegst alle abrechnungsrelevanten Stammdaten
- Du überwachst und betreust unser elektronisches Zeiterfassungssystem
- Du bereitest die Lohn- und Gehaltsabrechnung vor und erstellst diese
- Du bist fachlich versiert in allen Lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
- Du führst die Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden
- Du übernimmst das Buchen der Abrechnungsdaten sowie die Führung und Abstimmung der Finanzbuchhaltungskonten
- Du bist im Rahmen der Verwaltung mit allgemeinen Sachbearbeitungstätigkeiten betraut
Dein Profil
- Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise mit Schwerpunkt Personal bzw. Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d)
- Du verfügst bereits über Erfahrungen in der Entgeltabrechnung nebst Finanzbuchhaltung
- Du hast ein gutes Zahlenverständnis und arbeitest sicher mit Excel und Word
- Du bringst dich mit Freude bei der Gestaltung analoger und digitaler Geschäftsprozesse ein
- Du kannst dich gut organisieren und arbeitest sorgfältig
- Du bringst eine positive Grundeinstellung und Teamgeist mit
Das Angebot unseres Kunden an Dich
- Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Du hast 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) und arbeitest flexibel in Gleitzeit
- Du bekommst langfristige Perspektiven und spannende Herausforderungen
- Unser Kunde hat flache Hierarchien, offene Türen und kurze Entscheidungswege
- Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
- Du verfügst über einen freien Zugang zu einem Firmenübergreifenden Rabattportal
- Du arbeitest in einer familiären Arbeitsatmosphäre und einem wertschätzenden Miteinander
Dein Ansprechpartner:
Jamie Petersen
Die Jobmacher GmbH
Kleine Reichenstraße 11
20457 Hamburg
Telefon: 040 709 750 671