Deine Rolle
Wir im Kundenservice sind echte Multitalente: wir beraten Kund:innen zu unseren vielfältigen Produkten, bearbeiten Bestellungen und Retouren und beantworten Fragen - immer mit dem gemeinsamen Ziel: die bestmöglichen Lösungen für die Anliegen der Kund:innen zu finden. Dabei arbeiten wir eng mit den anderen Abteilungen der Brooklyn Soap Company zusammen.
Du packst gerne an, bist zuverlässig, neugierig und arbeitest gerne mit einem lockeren und offenen Team? Kommunikation war immer schon Dein Ding? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Deine Aufgaben:
* Kundenbetreuung: Du bist der erste Ansprechpartner:in für unsere Kund:innen und betreust diese kompetent und freundlich direkt über unser Ticket-Tool (Zendesk), bei Amazon und TikTok.
* Beratung: Du hilfst unseren Kund:innen bei Fragen zu unseren Produkten, Bestellungen und Retouren.
* Retourenmanagement: Du bearbeitest Rücksendungen und Reklamationen und sorgst für schnelle und kundenorientierte Lösungen.
* Kundenfeedback: Du sammelst Kundenfeedback und teilst es mit den relevanten Abteilungen.
* Pflege der Kundendaten: Du pflegst und aktualisierst die Kundendaten in unserem CRM-System.
* Zusammenarbeit: Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen wie Logistik, Marketing und Produktentwicklung zusammen, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen.
Dein Profil
* Erfahrung: Du hast bereits erste Erfahrungen im Kundenservice (B2C Bereich) gesammelt und kannst professionell und lösungsorientiert kommunizieren.
* Kommunikationsstärke: Deutsch beherrschst Du fließend und Englisch ist auch kein Fremdwort für Dich - dabei hast du ein sympathisches Auftreten und eine eloquente Ausdrucksweise.
* Kundenorientierung: Du hast eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung und Freude daran, unseren Kunden zu helfen.
* Organisationsgeschick: Du arbeitest strukturiert, selbstständig und zuverlässig.
* Technische Affinität: Du bist sicher im Umgang mit gängigen Office-Programmen und hast idealerweise Erfahrung mit CRM-Systemen (z.B. Zendesk, Xentral, Everstox, 8returns).
Vorteile
* Ausführliches Onboarding: Du wirst bei uns nicht ins kalte Wasser geschmissen, sondern bekommst eine ordentliche Einarbeitung, die Dich optimal auf den Arbeitsalltag mit uns vorbereitet. Auch nachträglich steht Dir ein offenes und lockeres Team zur Seite, um Dir alle Fragen zu beantworten.
* Arbeitsumfeld: Ein modernes Loft-Büro in einem angenehmen Arbeitsumfeld & einem lockeren Team.
* Moderne Markenwelt: Du gestaltest maßgeblich mit Deinen Ideen und deiner Kreativität mit.
* Benefits: Von uns bekommst Du das Deutschlandticket und eine Sachbezugskarte mit jedem Monat 50€ Extra-Gehalt - und das steuerfrei! Außerdem bezuschussen wir Deinen Lunch und Du bekommst Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte.
* Team-Events: Regelmäßige Team-Events und ein positives Arbeitsklima.
* Flexibles Arbeitsmodell: Wir sind ein modernes Unternehmen - deshalb kannst Du Deine Zeit bei uns in Abstimmung frei einteilen: Office, remote oder Homeoffice. Du hast die Wahl!
* Equipment: Veraltete Soft-& Hardware gibt es bei uns nicht. Du wirst direkt ausgestattet mit einem Macbook inkl. Zubehör.
Über uns
Lust, den Markt für ehrliche Männerpflege richtig aufzumischen? Dann schließe dich unserer Mission an und hilf uns, 250 Millionen Männer in Europa für natürliche Pflege zu begeistern.
Brooklyn Soap Company wurde 2012 gegründet und ist mittlerweile in über 6.000 Geschäften erhältlich. Zusätzlich haben wir eine grandiose Online Community und bauen unseren Onlineshop zur Plattform für alle Bedürfnisse des Mannes – im Badezimmer und darüber hinaus – aus. Der Kunde steht bei Brooklyn Soap immer im Fokus. Seit 2022 gehört die Brooklyn Soap Company zur Markenfamilie der Merz Consumer Care.