Als Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) bearbeitest du in erster Linie B2B-Kundenaufträge, berätst im Customer Support und sorgst für einen reibungslosen Ablauf von Bestellungen und Retouren.
1. Du begleitest kompetent und zuverlässig die Auftragsabwicklung und -bearbeitung vom Bestelleingang bis zur Auslieferung an den Kunden
2. Du stehst im regelmäßigen Austausch mit unseren Kunden (schriftlich und telefonisch)
3. Des Weiteren stimmst du dich intern mit dem Sales-Team und allen am Produkt beteiligten Abteilungen, wie Produktion, Qualitätsmanagement und Buchhaltung ab
4. Du bist für das Erfassen und Bearbeiten von Reklamationen und Retouren sowie die administrative Pflege der Daten verantwortlich
5. Du analysierst und identifizierst die Bedürfnisse unserer Kunden
6. Das Erstellen sowie Nachfassen von Angeboten und das Anlegen von Aufträgen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben
7. Du unterstützt den Sales-Manager bei der Betreuung und Bearbeitung der wichtigsten Neu- und Großkunden
8. Deine kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann, Groß- & Außenhandelskaufmann, Bürokaufmann) oder eine vergleichbare Qualifikation hast du erfolgreich abgeschlossen
9. Du verfügst über erste Berufserfahrungen im Vertriebsinnendienst eines produzierenden Unternehmens, idealerweise in der Verpackungsindustrie
10. Ebenso bist du mit Microsoft365 Anwendungen (Excel, Word und PowerPoint) vertraut
11. Du arbeitest serviceorientiert, bist teamfähig und hast ein selbstsicheres Auftreten
12. Du bist kommunikationsstark und suchst aktiv den Kontakt zu unseren Kunden
13. Deine analytischen Fähigkeiten helfen Dir, die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen und die passende Lösung zu entwickeln
14. Englisch beherrscht du sicher in Wort und Schrift
* Ein sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Segment
* Respekt, Vielseitigkeit und eine professionelle Arbeitsatmosphäre
* Corporate Benefits – Mitarbeiterangebote mit Rabatten im Bereich Auto, Reisen, Sport, Wohnen, Technik ...
* Wellpass-Mitgliedschaft - Firmenfitness in Sport- und Gesundheitszentren
* Jobrad
* Moderne Ausstattung am Arbeitsplatz
* Flexible Arbeitszeiten
* Kostenlose Nutzung von LinkedIn-Learning
* Interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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