Ihre Aufgaben
* Abwicklung von Serviceanfragen, beispielsweise im Zusammenhang mit Mitarbeiterwechseln und Beschaffung von Ausstattung (Service Request Management)
* Unterstützung der Anwender durch Entgegennahme von Störungsmeldungen und gründliche Fehleranalyse (Incident & Problem Management)
* Installation, Einrichtung, Wartung und Aktualisierung von Arbeitsplatztechnologie, sowohl Hard- als auch Software
* Administration von Benutzerkonten und Zugriffsberechtigungen auf Client-Ebene
* Überwachung der Systeme und Komponenten, um einen reibungslosen Betriebsablauf sicherzustellen
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine äquivalente Qualifikation
* Praktische Erfahrung im Umgang mit Helpdesk-Systemen
* Leidenschaft für anspruchsvolle technische Herausforderungen
* Von Vorteil sind Kenntnisse in Windows Serversystemen und im Active Directory
* Ausgeprägter Teamgeist und starke kommunikative Fähigkeiten
* Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise