Brasseler ist einer der weltweit führenden Hersteller von Präzisionsinstrumenten für die Dental- und Humanmedizin. Das Familienunternehmen wurde 1923 gegründet.
Ihre Aufgaben
* Begleitung der Umsetzung von internationalen Produkt-Launches und -Relaunches sowie Entwicklung, Planung und Implementierung von Kundenkampagnen.
* Entwicklung und Definition einer Toolbox mit verkaufsunterstützenden Materialien für Marketing und Vertrieb.
* Weiterentwicklung und Optimierung der internationalen Verkaufsförderungsmaßnahmen für alle Vertriebskanäle (Fokus Händlermarketing).
* Konzeption und Entwicklung zielgerichteter POS-Maßnahmen, inklusive Erstellung unserer Sales-Unterlagen in Zusammenarbeit mit externen Agenturen.
* Planung und Organisation von internationalen Messen und Kundenevents.
* Analyse und Auswertung von Markt- und Wettbewerbsdaten sowie Erfolgskontrolle der durchgeführten Maßnahmen.
Ihr Profil
* Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing bzw. Kommunikation, oder ein vergleichbarer Studiengang.
* Mehrjährige relevante Berufserfahrung.
* Know-how in der Aktivierung von Marken in der internationalen Handelswelt.
* Erfahrung in der Planung und Produktion von Werbemitteln, idealerweise im Digital- und Printbereich.
* Solides Wissen im Online- und Social-Media-Marketing.
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Was wir Ihnen bieten
* Eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe mit Verantwortung und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten.
* Ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
* Familiengeführtes Unternehmen mit Tradition.
* Ein hervorragendes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre.
* Umfangreiche Sozialleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Individuell auf Sie abgestimmtes Einarbeitungsprogramm.