Trendsetter, Allrounder und Teamplayer mit Gastgeber-Gen gesucht!
Zur Verstärkung unseres Rezeption-Teams im Welcome Kongresshotel Bamberg suchen wir ab 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung einen Empfangsmitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit 25-30h.
Erfahrung im Hotel und Empfangsbereich, in größeren Häusern, wünschenswert.
Durch Deine offene und herzliche Art gibst Du unseren Gästen von der Ankunft bis zur Abreise das Gefühl WILLKOMMEN zu sein.
Das darfst Du von uns erwarten:
1. Unbefristeter Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Bezahlung
2. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
3. Offene Unternehmenskultur – flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe
4. Mitarbeiterverpflegung
5. Elektronische Arbeitszeiterfassung via Gastromatic & keine Teildienste!
6. Einarbeitungsplan, Onboarding & regelmäßige Feedbackgespräche
7. Als Mitarbeitende/r in unserem Hotel profitierst Du von den Mitarbeitertarifen sowie Family & Friends Tarifen der Welcome Hotels und zudem von der Kooperation mit Personights
8. 50% Discount auf F&B Leistungen in allen Welcome Hotels
9. Teamevents, Geburtstagsgeschenk & Treueprämien für langjährige Mitarbeiter
10. Umfassende Online Schulungsprogramme in mehreren Sprachen sowie verschiedene Inhouseschulungen stehen Dir zur Verfügung
11. Prämie für die Werbung von neuen Mitarbeitenden bis zu 1.000€
12. Angebot eines Betrieblichen Gesundheitsmanagements
13. Die Kooperation mit Corporate Benefits & MiVo sorgt für attraktive Rabatte in Online-Shops
14. Kostenfreie Parkmöglichkeit
15. Kostenfreie Nutzung des Fitness- & Wellnessbereichs
16. Kooperation mit Bikeleasing
17. Wohnmöglichkeit im Hotel für den 1.Monat, wenn Du nach Bamberg umziehen und eine neue Wohnung finden musst
Dafür bist du zuständig:
18. Im Früh- oder Spätdienst bist Du die Ansprechperson für alle Belange unserer nationalen und internationalen Gäste
19. Du sorgst für reibungslose Abläufe bei Check-in und Check-out unserer Gäste und nimmst deren Kommentare und Anregungen sehr ernst
20. Du stellst sicher, dass unsere Gäste stets zufrieden sind und sich willkommen fühlen
21. Wenn es mal stressiger wird, bleibst Du ruhig und ausgeglichen, behältst den Überblick über das Geschehen in der Hotellobby und vermittelst den Gästen ein Gefühl der Sicherheit
22. Ein guter Kommunikationsfluss mit den anderen Abteilungen des Hauses
23. Ordnungsgemäße Kassenführung und Abrechnung
Das bringst Du mit:
24. Als herzliche Gastgeberpersönlichkeit mit einem repräsentativen Auftreten begegnest Du Gästen und Kollegen stets mit Freundlichkeit und Professionalität
25. Deine Kommunikationsstärke, Motivation und Flexibilität zeichnen Dich aus
26. Du legst Wert auf hohe Servicequalität und denkst stets kundenorientiert
27. Du verfügst idealerweise über eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie und bringst schon etwas Berufserfahrung an einer Hotelrezeption mit
28. Kenntnisse des PMS SIHOT sind wünschenswert, jedoch kein Muss
29. sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse (mündlich und schriftlich)
30. Erfahrung im Beschwerdehandling von Vorteil
31. gute EDV Kenntnisse