Heidelberg Materials ist einer der weltweit größten integrierten Hersteller von Baustoffen und -lösungen mit führenden Marktpositionen bei Zement, Zuschlagstoffen und Transportbeton. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht die Verantwortung für die Umwelt. Unseren Kunden erschließen wir neue Möglichkeiten durch Digitalisierung.
Für unseren Group CEO (den Vorstandsvorsitzenden der Heidelberg Materials AG) suchen wir eine/n Vorstandsassistentin/en / Management Assistent (w/m/d).
In dieser Position unterstützen Sie unseren Group CEO als engagierte/n Berater/in (w/m/d) bei strategischen Fragestellungen sowie im operativen Tagesgeschäft.
Ihr Standort ist Heidelberg (Global Head Office).
Strategische Unterstützung: Sie bearbeiten und analysieren komplexe Fragestellungen und finden unter Abwägung unterschiedlicher Szenarien innovative, unkomplizierte Lösungen - mit einem klaren Blick fürs Wesentliche.
Vorstandssitzungen und Quartalsgespräche : Sie erstellen fundierte Entscheidungsvorlagen für unseren Group CEO und bringen komplexe Sachverhalte auf den Punkt. Konzernweite Zusammenarbeit: Sie stimmen sich eng mit den anderen Vorstandsbüros, unseren Landesgesellschaften konzernweit sowie zentralen Konzernfunktionen wie Strategie/M&A, HR, Recht & Compliance, Kommunikation/IR und Internal Audit ab und stellen eine effektive Kommunikation mit Vorständen und dem Management sicher.
Top-Level Präsentationen: Sie erstellen hochwertige Präsentationen für interne und externe Vorträge unseres Group CEO - visuell stark und inhaltlich prägnant. Internationale Projekte: Sie leiten eigenverantwortlich (globale) Sonderprojekte und arbeiten an konzernweiten Initiativen mit hoher Sichtbarkeit.
Einen exzellenten Studienabschluss (BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Naturwissenschaften) - idealerweise ergänzt durch eine Promotion oder einen MBA
Internationale Erfahrung, idealerweise durch Tätigkeiten im Ausland - z. B. im Rahmen von Projekten, Entsendungen, interkultureller Zusammenarbeit oder Studien-/Praktikumsaufenthalten
Verhandlungssicheres Englisch und Deutsch in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil
Einen Umgang mit Microsoft Office auf Topniveau - vor allem PowerPoint und Excel
Flexible Arbeitszeitmodelle mit bis zu 50% Mobilem Arbeite n innerhalb Deutschland
~30 Urlaubstage mit zusätzlichen Sonderurlaubstagen
~ Attraktive Vergütung mit Gewinnbeteiligung/Bonus, Weihnachts- und Urlaubsgeld
~ Vielfältiges Weiterbildungsangebot : Möglichkeit zur Unterstützung bei berufsbezogenen Weiterbildungen, verschiedene Fach- und Führungskräfteentwicklungsprogramme
~ JobTicket, JobBike und weitere attraktive Konditionen und Rabatte bei bspw. Individuelles Onboarding mit Teilnahme am Buddy-Programm und verschiedenen Initiativen zum Netzwerken (Network of Women, International Network etc.)
~ Fahrrad- und Tiefgarage mit Ladestationen - für E-Bike und Auto
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