Deine Aufgaben
* Umsetzung und Weiterentwicklung einer CRM-Strategie
* Verwaltung von Kundendatenbanken
* Unterstützung bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Aktivierungs- und Kundenbindungsmaßnahmen im B2C- und B2B-Bereich
* Entwicklung von gezielten Kundensegmentierungen & Kampagnen für eine personalisierte Kundenansprache
* Konzeption und Erstellung der Kundenkommunikation über diverse CRM Channels
* Unterstützung bei der Konzeption, Umsetzung und Auswertung von A/B-Tests
* Analyse und Monitoring der durchgeführten CRM-Maßnahmen anhand festgelegter KPIs inkl. Ableitung von Optimierungsansätzen und Handlungsempfehlungen
* (Weiter-)Entwicklung von Customer Journey, Customer Lifecycle und Customer Insights
* Erstellung eines monatlichen Berichts über Aktivitäten und Fortschritte
Dein Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Marketing-Studium oder vergleichbarer Studiengang
* Erste Erfahrung im Bereich CRM, Customer-Lifecycle-Management und Kundenbindungsstrategien durch erste Berufserfahrung oder Praktika bzw. Werkstudententätigkeit
* Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
* Sehr ausgeprägte analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, aus Kundensicht zu denken
Wir bieten Dir
* 30 Tage Urlaub
* Kantine
* Attraktive Mitarbeiterrabatte
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Flexible Arbeitszeiten
* Mobiles Arbeiten
* Jobrad
* Aus- und Weiterbildung
* Fitness- und Wellnessangebot
* 30 Tage Workation im EU Ausland
Interessiert?
Auf dich wartet ein offenes, humorvolles Team, eine sehr vertrauensvolle
Zusammenarbeit und Freiraum für die Weiterentwicklung persönlicher Kompetenzen.
Weitere Informationen zu unserem Unternehmen findest du unter .
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Bei Fragen wende Dich gerne an:
Kontakt
Aldiana GmbH
Jana Brenneisen
Tel: +49 220342689