Markenexperte für Onkologie
">
Als Teil eines professionellen Teams tragen Sie entscheidend zum Erfolg bei der Vermarktung innovativer Medikamente bei.
">
Ihre Aufgaben umfassen die eigenständige Entwicklung von Marketingstrategien und -konzepten, die Sicherstellung einer konsistenten Umsetzung der Markenstrategie und die Definition und Monitoring der strategischen Ziele.
">
Darüber hinaus werden Sie innovative Marketing-Kampagnen und -Initiativen für die relevanten Zielgruppen konzipieren und umsetzen, einschließlich omni-channel- und closed-loop-marketing-Ansätzen.
">
Sie werden enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst leiten und Führen von dazugehörigen Workstreams zur Ausgestaltung der Marketingkommunikation sowie Motivation und Training des Infield-Teams im Rahmen von Tagungen und weiteren Touch Points durchführen.
">
Des Weiteren werden Sie führendes Projektmanagement einschließlich der Leitung funktionsübergreifender Projektteams überwachen und die Leistungskennzahlen steuern.
">
">
* Berufserfahrung im Produktmanagement mit Background eines abgeschlossenen betriebswissenschaftlichen oder naturwissenschaftlichen Studiums
">
* Verantwortung in der Vermarktung von pharmazeutischen Produkten, insbesondere auch im digitalen Setting
">
* Fähigkeit unternehmerische Entscheidungen vor- und aufzubereiten
">
* Erfahrung bei der Projektleitung komplexer Projekte und dazugehöriger Steuerung crossfunktionaler Teams
">
* Interesse an der Bedürfnisanalyse von Ärzten, Patienten und anderen Akteuren
">
* Hohe Kreativität und Motivation, neue Wege zu gehen
">
* Fähigkeit, innovative Projekte strategisch zu konzipieren und strukturiert zur erfolgreichen Realisierung voranzutreiben
">
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit unseren internen und externen Stakeholdern
">
* Ausgeprägte Resilienz, Teamfähigkeit und Durchsetzungsfähigkeit
">
* Strategische und analytische Denkweise und Spaß im Umgang mit Kennzahlen
">
* Fähigkeit Netzwerke aufzubauen
">