Wir suchen eine Pädagogin oder einen Pädagogen, die bzw. der sich für das Fach Deutsch begeistert und als Lehrer:in in unserer Schule tätig sein möchte.
* Die Strothoff International School ist eine bilinguale, internationale Schule, auf deren Campus etwa 360 Kindern und Jugendlichen der Zugang zu einem bereits im Kindergarten beginnenden deutsch-englischen Spracherwerb nach der Immersionsmethode ermöglicht wird.
* Unser pädagogisches Konzept folgt sowohl dem hessischen Bildungs- und Erziehungsplan als auch dem internationalen IB Curriculum.
* Das bedeutet, dass wir unsere Schüler:innen dabei unterstützen, selbstständige, aufgeschlossene und global denkende junge Menschen heranzuwachsen lassen.
* Unser Team arbeitet gemeinsam mit unseren Eltern und Schüler:innen an einer engagierten Gemeinschaft.
Unterrichtsanforderungen:
* Planung eines sachgerechten und kompetenzorientierten Lernangebots auf der Grundlage der vorliegenden Curricula.
* Gestaltung eines einfallsreichen und abwechslungsreichen Unterrichts, der es schafft, die Schüler:innen für die Themen zu begeistern.
* Einsatz differenzierter Lehrmethoden und Unterrichtsmaterialien, um den unterschiedlichen Bedürfnissen und Interessen der Schüler:innen gerecht zu werden.
* Organisation, Durchführung und Betreuung von verschiedenen Unterrichtsprojekten.
* Mitgestaltung von Prozessen der Schulentwicklung.
Die Anforderungen an Dich:
* Lehrbefähigung (idealerweise 2. Staatsexamen) für die Grundschule oder eine gleichwertige Qualifikation.
* Praktische Erfahrung im Grundschulalltag / Unterricht.
* Alltagssicheres Englisch und Interesse an der Arbeit in einem internationalen Team.
* Hohes Engagement und Begeisterung für unser pädagogisches Konzept.
Wir bieten Dir:
* Zusätzliche Arbeitgeberleistungen (z.B. RMV-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge).
* Fünf vom Arbeitgeber voll bezahlte Kind-krank-Tage sowie Personalrabatt bei Inanspruchnahme eines Kita- oder Schulplatzes.
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten mit einem festen Weiterbildungsbudget unter Berücksichtigung individueller Wünsche.
* Ein sehr guter Personalschlüssel durch kleine Klassengrößen und das Co-Teaching-Modell mit Teaching Assistant.
* Vertrauensvolles Verhältnis zwischen Pädagog:innen und Schüler:innen sowie eine kooperative Elternschaft.